Hallo leute will meinen scirocco nächste woche wieder anmelden.
kurze beschreibung:
Der Rocco stand den winter über auf einen hang rückwärts geparkt.
Sprit müssen ca. 5 liter drin sein.
Grad eben probiert zu starten... nach einigen versuchen auch angesprungen aber bei durchdrücken des gaspedals geht er aus und auch nicht mehr an. (bei sehr gefühlvollen antippen des gaspedals, als würde er sich gleich verabschieden, total unrund)
Gestern ebenfalls probiert zu starten... ebenfalls nach einigen versuchen angesprungen, kein gas gegeben und laufen lassen nach ca. 2 min ausgegangen (ohne irgendeinen einfluss).
Er hatte vor dem winter auch schon etwas probleme gemacht. hat teilweise das gas auch nicht richtig angenommen, leerlaufschwankungen an kreuzungen und irgendwie keine leistung.
Benzinfilter hab ich neu gemacht. (alte war extrem verdreckt).
Der rocco hat 98000 km runter (nachweislich nach scheckheft) vielleicht hilft das noch weiter, da es ja ziemlich wenig km sind für sein alter...
jetz die frage an euch. was meint ihr? und vorallem wie soll ich vorgehen???
bin für jeden hinweis dankbar...
mfg Mario
Scirocco JH läuft nicht!!!
- Mario89
- Benutzer
- Mario89
- Benutzer
AW: Scirocco JH läuft nicht!!!
vielleicht noch eines was aufgefallen ist wie er noch lief. er tut sich extrem schwer auf drehzahl zu kommen, fängt teilweise extrem zu stottern an beim gasgeben (keine leistung etc....). ich wollte gar nicht mehr fahren weil es so rüberkam als würde sich das auto extrem quälen überhaupt zu laufen... (schlecht zu beschreiben, hoffe es kommt einigermaßen an :)).
und das ganze im kalten zustand extremer wie im warmen...
und das ganze im kalten zustand extremer wie im warmen...
-
Delta
- Benutzer
zündung und leerlaufeinstellung sprechen hierfür
ist nun aber schwer einzustellen, wenn er in der garage steht
Grüssle
ist nun aber schwer einzustellen, wenn er in der garage steht
Grüssle
- Stephan
Der Zahnriemen könnte um 1 Zahn übergesprungen sein. Also mal die Steuerzeiten kontrollieren (lassen).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mario89
- Benutzer
also zahnriemeneinstellungen stimmen meiner meinung nach. die kerbe an der schwungscheibe ist zu sehen, ot passt und die makierung an der scheibe wo der keilriemen aufliegt passt auch mit dem pfeil der abdeckung zusammen... (neuster standpunkt, er springt gar nicht mehr an. dreht zwar aber macht keinen mux.)
das benzinpumpenrelai ist doch die nummer 26 im schaltkasten, hab von dem auch mal die abdeckung abgenommen, das schaltet beim umdrehen des zündschlüssels, das summen der pumpe ist auch zu hören.) Am zündverteiler hab ich auch während einses startversuchs leicht hin und her bewegt, finger vom verteiler guckt auch auf die kerbe wenn motor auf ot steht. Zündkabeln sind alle richtig drauf. mit startpilot wurde auch schon probiert, bei diesem versuch macht er einen kurzen mux, startet aber nicht. benzin wurde vor drei vier montaten 5l zugegeben. (nadel geht auch in den reservebereich und an der schraube der leitungen die zu den einpritzdüsen gehen hab ich auch kurz locker gemacht. da ist aufjedenfall sprit da)..
am samstag kommt er in die werkstatt, dort meinte heute einer das er vielleicht gar keine kompression mehr hat. was heißt das genau? und kann ich das vielleicht grob auch selber feststellen bis samstag? bin momentan gar nicht gut drauf weil das ganz schön nervt... würde mich über weitere vermutungen, tipps freuen..
mfg mario
das benzinpumpenrelai ist doch die nummer 26 im schaltkasten, hab von dem auch mal die abdeckung abgenommen, das schaltet beim umdrehen des zündschlüssels, das summen der pumpe ist auch zu hören.) Am zündverteiler hab ich auch während einses startversuchs leicht hin und her bewegt, finger vom verteiler guckt auch auf die kerbe wenn motor auf ot steht. Zündkabeln sind alle richtig drauf. mit startpilot wurde auch schon probiert, bei diesem versuch macht er einen kurzen mux, startet aber nicht. benzin wurde vor drei vier montaten 5l zugegeben. (nadel geht auch in den reservebereich und an der schraube der leitungen die zu den einpritzdüsen gehen hab ich auch kurz locker gemacht. da ist aufjedenfall sprit da)..
am samstag kommt er in die werkstatt, dort meinte heute einer das er vielleicht gar keine kompression mehr hat. was heißt das genau? und kann ich das vielleicht grob auch selber feststellen bis samstag? bin momentan gar nicht gut drauf weil das ganz schön nervt... würde mich über weitere vermutungen, tipps freuen..
mfg mario
- Stephan
Wenn keine Kompression da sein sollte, kann das im ungünstigsten Falle an verstopften Hydrostößeln liegen. Das hatte ich mal. Die Ventile schlossen nicht richtig. Allerdings würdest Du das am widerstandfreien durchdrehen des Anlassers hören. Wenn die Steuerzeiten passen kanns dann nur Zündung oder Einspritzung sein. Mehr gibts da nicht.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
hallo.
Grundlegend kann man sich ja immer dran orientieren das der Motor Benzin, Luft, einen Zündfunken und Kompression braucht.
Von diesen Sachen ausgehend ist erst mal am einfachsten zu prüfen.
Aber das ist natürlich alles mehr oder weniger einfach/schwer durchzuführen.
Kompression ist übrigens der Druck, den der Kolben beim Verdichten aufbaut.
Keine Kompression= keinen oder schlechten Motorlauf.
Das war jetzt die einfache Variante.
Kompression kannst du selber ohne entsprechendes Gerät nicht.
MFG Thomas
Grundlegend kann man sich ja immer dran orientieren das der Motor Benzin, Luft, einen Zündfunken und Kompression braucht.
Von diesen Sachen ausgehend ist erst mal am einfachsten zu prüfen.
Aber das ist natürlich alles mehr oder weniger einfach/schwer durchzuführen.
Kompression ist übrigens der Druck, den der Kolben beim Verdichten aufbaut.
Keine Kompression= keinen oder schlechten Motorlauf.
Das war jetzt die einfache Variante.
Kompression kannst du selber ohne entsprechendes Gerät nicht.
MFG Thomas
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mario89
- Benutzer
alles klar danke. ja dann bin ich ja mal gespannt was nächste woche die werkstatt sagt.
mfg
mfg