Scirocco anfänger fragen
-
- Benutzer
Scirocco anfänger fragen
Moin moin habe einen scirocco gt2 bj 90. werde im oktober erst 18 und habe mir eine trockene garage gemietet wo er drin steht. ich lasse ihn einmal die woche an und fahre über den hof muss ich sonst noch irgendwas beachten wenn er so lange steht? und die MFA zeigt seit ein paar tagenbei sprit verbrauch 80 90 liter an kann man das irgendtwie verstellen oder reparieren?
- Maik
alle 4 Wochen 30 Minuten im Stand laufen lassen reicht.Mehr mche ich im Winter auch nicht.
Ich klemm dann immer wenn er nicht läuft die Batterie ab.
Handbremse nicht anziehen!
Ich klemm dann immer wenn er nicht läuft die Batterie ab.
Handbremse nicht anziehen!
-
- Benutzer
AW: Scirocco anfänger fragen
und ich wollte denn vor meinem geb ih npolieren und eine vernünftige inspecktion machen lassen was gehört zu eienr guten inspektion dazu?
- elger
- Erfahrener Nutzer
Öl, Wasser, Zündkerzen, Luftfilter und die Riemenspannung checken. Sind die Bremsbeläge /Scheiben noch fit? Wie sieht die Bremsflüssigkeit aus?
Gehen alle Lichter, Bremslicht, Blinker usw..
Reifen ok? Reifendruck ok?
sonst fällt mir grad nix ein. (Das meiste kannste ja selbst machen, Ölstab mal rausnehmen, Jetzt helfe ich mir selbst Buch kaufen usw ;)
Gehen alle Lichter, Bremslicht, Blinker usw..
Reifen ok? Reifendruck ok?
sonst fällt mir grad nix ein. (Das meiste kannste ja selbst machen, Ölstab mal rausnehmen, Jetzt helfe ich mir selbst Buch kaufen usw ;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
-
- Erfahrener Nutzer
...kann sein das dein "Unterdruckgeber" hinten am Tacho ein weg bekommen hat das er son misst anzeigt
aber ich würds erst mal mit Resetten ausprobieren, also Batterie oder Sicherung kurz raus...
aber ich würds erst mal mit Resetten ausprobieren, also Batterie oder Sicherung kurz raus...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass das ständige anlassen gar nicht gut ist, da beim "über den Hof Fahren" der Motor ja gar nicht richtig warm werden kann. Ich lasse meinen Rocco immer 6 Monate am Stück stehen (über den Winter) und lasse ihn dann erst wieder an und fahre damit, allerdings steht er auf alte Reifen + Felgen um einen Standplatten bei meinen Sommerreifen + Felgen zu vermeiden. Natürlich checke ich vorher alles durch (Betriebsflüssigkeiten etc.) - ist bis jetzt immer nach 2- 3x orgeln angesprungen und hat mich immer gut durch den Sommer gebracht.
Grüße
Marcus
ich könnte mir vorstellen, dass das ständige anlassen gar nicht gut ist, da beim "über den Hof Fahren" der Motor ja gar nicht richtig warm werden kann. Ich lasse meinen Rocco immer 6 Monate am Stück stehen (über den Winter) und lasse ihn dann erst wieder an und fahre damit, allerdings steht er auf alte Reifen + Felgen um einen Standplatten bei meinen Sommerreifen + Felgen zu vermeiden. Natürlich checke ich vorher alles durch (Betriebsflüssigkeiten etc.) - ist bis jetzt immer nach 2- 3x orgeln angesprungen und hat mich immer gut durch den Sommer gebracht.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- HellBilly
Ich lasse die Roccos bis zu 1,5 Jahre trocken stehen und sie springen einwandfrei wieder an. Dauernd kurz laufen lassen ist Mist, das gibt Kondenswasser im Öl und andere fiese Nebenwirkungen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Jürgens Rocco
Mein grüner 16V steht auch über den Winter ca. 6 Monate, Batterie abgeklemmt, gleich bei den ersten 3 Umdrehungen kommt er und geht an.
Genauso ist es bei meinem weißen GT im Sommer, gleiche Geschichte kommt auch nach den ersten Umdrehungen.
Grüße Jürgen
Genauso ist es bei meinem weißen GT im Sommer, gleiche Geschichte kommt auch nach den ersten Umdrehungen.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Maik
Ich lasse den alle 4 Wochen laufen wegen dem Mengenteiler... Bin da Bange das der Steuerbolzen fest geht.und nach den 30 Minuten in der Garage hab ich mindestens 90 grad Öltemperatur.Denke mal die MFA wird wegen der Hoffahrt so hohe Werte anzeigen....
- HellBilly
Wenn er anständig warm wird ist das regelmäßige Anlassen ja nicht verwerflich, ob es nützlich ist wirft eine unendliche Diskussion auf, deswegen mach es einfach wenn du es für richtig hälst
Ich bin auch nicht sicher was sinnvoller ist.

MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User