Plastikmantel Türzapfen erneuern
- Krische
- Benutzer
Plastikmantel Türzapfen erneuern
Moin zusammen.
Mir ist neulich aufgefallen, dass der Plastikmantel um den Türzapfen an beiden Seiten ziemlich im Eimer ist. Bekommt man die noch irgendwo, bzw. kann man die überhaupt ersetzen? Danke schonmal!
Gruß,
Krische
Mir ist neulich aufgefallen, dass der Plastikmantel um den Türzapfen an beiden Seiten ziemlich im Eimer ist. Bekommt man die noch irgendwo, bzw. kann man die überhaupt ersetzen? Danke schonmal!
Gruß,
Krische
Sommer: 86er GTX
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
- Stephan
AW: Plastikmantel Türzapfen erneuern
Gibt bei ebay neue Türzapfen. Du meinst doch die Halter, die die Tür zuhalten, richtig? Kosten da 7,99 oder so. Die Plastik da hat bei mir bislang aber auch nur knapp 4Wochen gehalten. Sieht schon wieder ziemlich mistig aus. Man kann aber auch ein Stück Gummischlauch, der nicht zu dickwandig ist, draufquetschen. Das hält dann 2-3 Monate.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Jürgens Rocco
Wenn der nach 4 Wochen schon platt ist dann hängt die Tür aber ganz schön durch.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Krische
- Benutzer
Ja, genau die Halter, also die an der Karosse, meine ich. Ok, neue Türzapfen wollte ich eigentlich nicht kaufen. Insbesondere wenn das Plastik da eh nicht lange hält... Werde mal den Tipp mit dem Schlauch ausprobieren. Danke! 
-
motoracer.1
- Benutzer
Oder einfach mal Schrumpfschlau probieren..???
-
motoracer.1
- Benutzer
..besser wäre natürlich Schrumpfschlauch....
- Jürgens Rocco
Wenn der Kunststoffmantel an dem Zapfen dauernd kaputt ist ist irgendwas falsch eingestell. Bei meinem Fahrzeug hält der viele Jahre, ich habe erst den 2ten Schließbolzen dran.
Gruß
Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- Krische
- Benutzer
Also meine sind glaub ich 25 Jahre alt. Jedenfalls sehen sie so aus.^^ Sind aber noch Reste dran... Schrumpfschlauch klingt auch interessant. Aber ich bezweifle, dass die lange durchhalten würden. Sind ja doch recht weich... Naja, ich werde das mal testen, NACHDEM meine Fahrertür dann hoffentlich nicht mehr hängt...
- Stephan
Bei mir liegt es zum einen daran, dass die Karosse sich ja nun mal verwindet wenn man diese einseitig anhebt und das der Dekraonkel stumpf die Tür zugeschlagen hat, als er das Fahrwerk geprüft hat(mit verwundener Karosse).Zum Anderen ist die Plastik bei den Ebaydingern eh Billigschrott. Es ist nur eine schräg geschnittene Plastikhülse, die dort aufgebracht ist. Hält einfach scheiße. Türen und Schloss sind so eingestellt, dass die Schlösser nicht auf den Bolzen hängen. Müßte also eigentlich relativ verschleißarm sein.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Also meine Ebay-Zapfen halten besstens, auch schon 2 Jahre. Reparatur mit Schlauch oder ähnlichem ist net wirklich haltbar. Hatte ne weile ne Rolle Teflonband im Auto, damit umwickeln half gegen klappern der Tür, aber auch nur für begrenzte Zeit.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)