Lima problem
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rocco_88
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Lima problem
Hab da n problem mit der Lima.
Wenn ich den Motor starte, bleibt die voltanzeige bei ~12volt, dh. die Lima arbeitet nicht. Oder doch?
Wenn ich denn Motor auf ca. 4000 U/min hochdrehe, springt die voltanzeige auf etwa 14 volt, das würde heissen dass sie dann arbeitet, oder?
Es ist zwar gut, dass ich weiss wie ich die Lima zum arbeiten bringen kann, weniger gut ist es aber den noch kalten motor auf hohe umdrehungen zu quälen.
Irgendeiner ne idee woran das ganze liegt?
Wenn ich den Motor starte, bleibt die voltanzeige bei ~12volt, dh. die Lima arbeitet nicht. Oder doch?
Wenn ich denn Motor auf ca. 4000 U/min hochdrehe, springt die voltanzeige auf etwa 14 volt, das würde heissen dass sie dann arbeitet, oder?
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Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung....
....und ein Realist ist ein Pessimist, der niemals Optimist war!
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Delta
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AW: Lima problem
das kann auch an der batterie leigen
wenn die älter wird, ist die selbstentladung stärker
und dann zieht die am anfang recht viel strom
das kann die anzeige verfälschen
ist die anzeige denn nach 10 km fahrt im leerlauf auch noch unten?
Grüssle
wenn die älter wird, ist die selbstentladung stärker
und dann zieht die am anfang recht viel strom
das kann die anzeige verfälschen
ist die anzeige denn nach 10 km fahrt im leerlauf auch noch unten?
Grüssle
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rocco_88
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AW: Lima problem
Ja... Erst wenn ich etwas mit dem gas hochgehe will die lima wieder
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- transmedic
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AW: Lima problem
häng mal ne andere Batterie rein...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
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sciroccofreak willi
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AW: Lima problem
Das hört sich so an, als wenn das blaue Kabel zur Lima irgendwo unterbrochen ist.rocco_88 hat geschrieben:Hab da n problem mit der Lima.
Wenn ich den Motor starte, bleibt die voltanzeige bei ~12volt, dh. die Lima arbeitet nicht. Oder doch?
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Ohne dem fehlt die Vorerregung und die Lima lädt dann erst bei höheren Drehzahlen.
Mit Vorerregung schon kanapp über Leerlaufdrehzahl
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rocco_88
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AW: Lima problem
Okay. Hab mal das blaue kabel an der lima abgemacht und das problem ist das selbe... Liegt wohl daran, dass das tacho ein paar defekte kontakte hat und einer davon wohl der blaue ist.
sciroccofreak willi danke fuer den tipp
Denk dann wohl dass ich ein neues tacho brauch.
Hat einer eins rumfliegen? Aber bitte mit mfa, dzm und alter ze :)
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- DocDulittel
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AW: Lima problem
Habe jetzt zwar keinen Schaltplan hier liegen, kann mir aber schlecht vorstellen das die Erregerspannung aus dem Kombi kommt. Wohl eher vom Zündanlassschalter.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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sciroccofreak willi
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AW: Lima problem
Normal müßte jetzt ein bestimmer Smilie kommen...DocDulittel hat geschrieben:Habe jetzt zwar keinen Schaltplan hier liegen, kann mir aber schlecht vorstellen das die Erregerspannung aus dem Kombi kommt. Wohl eher vom Zündanlassschalter.
Die Vorregung wurde früher durch den Strom der Ladekontrolleuchte (Glühbirne!) erreicht.
Seit die Funktion der Ladekontrolleuchte durch eine LED übernommen wurde ist parallel zur LED auf der Leiterfolie des Tachos ein Widerstand drauf, um den Strom zu erhöhen und die Vorerregung zu erreichen.
Also nix mit Zündschalter
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AW: Lima problem
Na, den habe ich mir dann aber redlich verdient. Ich mach das mal eben für dich.sciroccofreak willi hat geschrieben:Normal müßte jetzt ein bestimmer Smilie kommen...
Bedeutet das, sollte der Motor ohne angeschlossenes Kombi gestartet werden, wird die Batterie nicht geladen?
Gruß Michael
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rocco_88
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