Umbau auf Corrado Cockpit

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco1993
Neuer Benutzer

Umbau auf Corrado Cockpit

Beitrag von Scirocco1993 »

Hallo,

wie ihr vielleicht gesehen habt ist der Umbau auf VR6 auch in vollem Gange und parallel wird ein Corrado Cockpit vom letzten Modell verbaut.
Das Cockpit ist angepasst und neue Halter sind gesetzt, aaaber das Tacho passt durch die Lenksäule nicht rein... :(
Jetzt wollte ich fragen wie Ihr diesen Punkt gelöst habt.
Derzeit habe ich den kompletten Lenksäulenhalter abgetrennt und jetzt ist die Frage welche Lenksäule habt ihr verbaut, zwecks Verzahnung zum Lenkgetriebe hin und und und...
Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Auch hier bin ich sehr Dankbar wenn mir da jemand mit hilfreichen Tipps zur Hand gehen kann.

Liebe Grüße aus Berlin
André
jenssbk

AW: Umbau auf Corrado Cockpit

Beitrag von jenssbk »

Hallo André,

über einen VR6-Umbau im Scirocco kann ich keine Erfahrungen präsentieren, aber das Problem mit der Lenksäule tritt auch bei anderen VW auf, wenn man das Corradoarmaturenbrett einbaut! :hihi:

Wir haben das schon einmal mit neuen, verlängerten Haltern für die Lenksäule gelöst, die dann eingescheißt wurden! :zwinker:

Gruß aus Lichterfelde :wink:

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

jenssbk hat geschrieben: die dann eingescheißt wurden!
:hihi:

so eine Ferkelei :hihi:

Da muss ein Teil der Lenksäulenhalterung rausgetrennt werden und neu eingeschweißt werden.

Gruß

Gunther
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Dr G60 hat geschrieben: :hihi:

so eine Ferkelei :hihi:

Da muss ein Teil der Lenksäulenhalterung rausgetrennt werden und neu eingeschweißt werden.

Gruß

Gunther

Danke Gunther,

habe das wohl überlesen! :hihi:

Ich bin sonst nicht offiziell für solche Ferkeleien bekannt! :verlegen:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Scirocco1993
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco1993 »

Und habt ihr dann die selbe Lenksäule genommen oder eine andere? Wegen der Verkleidung vom Corrado, die Lenkstockschalter usw...
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

ich habe die Scirocco Lenksäule genommen, vom Corrado das Zündschloßgehäuse, dann den Blechstreifen an der Corradolenksäule (wo das Gehäuse vom Zündschloß angeschraubt wird) abgetrennt und an der Sciroccolenksäule angeschweißt. Die Lage muß vorher genau ausgerichtet werden, sonst sitzt die Verkleidung und der Lenkstockhalter nachher schief dran. Auch muß das A-Brett sauber eingebaut werden, sonst sitzt die Verkleidung nicht ordentlich unter dem A-Brett.
Gruß
Gunther
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Dr G60 hat geschrieben:ich habe die Scirocco Lenksäule genommen, vom Corrado das Zündschloßgehäuse, dann den Blechstreifen an der Corradolenksäule (wo das Gehäuse vom Zündschloß angeschraubt wird) abgetrennt und an der Sciroccolenksäule angeschweißt. Die Lage muß vorher genau ausgerichtet werden, sonst sitzt die Verkleidung und der Lenkstockhalter nachher schief dran. Auch muß das A-Brett sauber eingebaut werden, sonst sitzt die Verkleidung nicht ordentlich unter dem A-Brett.
Gruß
Gunther
Kann ich nur bestätigen! :hihi:
Antworten