Fahrzeugdämmung

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Rene&Steffi
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Fahrzeugdämmung

Beitrag von Rene&Steffi »

Hallo Leute . Hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt ? Was für Möglichkeiten gibt es ?! Wo sind die entsprechenden vor und nachteile ?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:


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Rene&Steffi
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AW: Fahrzeugdämmung

Beitrag von Rene&Steffi »

Hat sich noch keiner mit dem Thema beschäftigt ?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:


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Mr.Burnout
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AW: Fahrzeugdämmung

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich mach das immer mit Bitumenmatten und "Noise-Ex"-Paste...

Vorteil= rappelt nix mehr...
Nachteil= Gewicht...insbesonders in den Türen :-(

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
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Rene&Steffi
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AW: Fahrzeugdämmung

Beitrag von Rene&Steffi »

Die Bitumenmatten sind für die Türen und hinteren Seitenteile deck ich mal auch gar nicht so verkehrt da sie ja auch einiges an stabilität in blech bringen
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
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jenssbk
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AW: Fahrzeugdämmung

Beitrag von jenssbk »

Ich habe bisher auch immer mit Bitumenmatten gedämmt! Gibt es ja in verschiedenen Schichtstärken! :gruebel:

Akkustikmatten, wie sie z.B. ACR verwendet sind auch eine Alternative, aber unheimlich teuer, wenn nicht gerade welche vom LKW fallen! :hihi:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
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Rene&Steffi
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Beitrag von Rene&Steffi »

Also Preislich gesehen ist mir das so gut wie egal . wenn das auto fertig gelackt ist , hat der kostenfaktor eh die 5 stellen erreicht . da kommts dann darauf nicht mehr an . Für mich ist die Effektivität am wichtigsten . Die Anlage soll ja später auch gut klingen .
Was haltet ihr von Armaflex im Boden , Kofferraum und Dachbereich ?
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
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