Antenne gewechselt - trotzdem kein gescheiter empfang

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Fireball
Benutzer

Antenne gewechselt - trotzdem kein gescheiter empfang

Beitrag von Fireball »

Moin jungs. Ich hab zwar mal die suche bedient, aber nix gescheites gefunden.

Nunja, gestern habe ich meine Antenne getauscht, die originale wurde schon vor dem kauf von irgendeinem rüpel abgeknickt. Die verbaute antenne ist so eine elektrische aus dem baumarkt, kostenpunkt knapp 40 euro. Nunja, nachdem ich unter dem lenkrad die komplette verkleidung ausgebaut hatte, die alte antenne raus flog und die neue einzug gehalten hat, kam das anschliessen. Das klappte auch tadelos, die antenne fährt ein und aus, so wie sie das auch soll. Allerdings hab ich trotzdem keinen wirklichen empfang. Den stärksten sender hier in der gegend bekomme ich gerade so, das heisst mit vielen störungen, rein. Nu stellt sich mir die frage, wie kommt sowas? Iss die antenne einfach müll oder gibt es da noch nen anderes problem. Jemand von der arbeit meinte, in seinem "Kia-Forum" gäb es wohl mit originalen antennen schon massive probleme, und das es da teilweise schon darauf ankommt, wie das kabel verlegt wird. Weiss jemand was näheres?

gruss
gb
Buggyboy
AW: Antenne gewechselt - trotzdem kein gescheiter empfang

Beitrag von Buggyboy »

Eigentlich ist das Kabel abgeschirmt, mal nen anderes Radio zum testen da um das auszuschließen?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Also das radio iss gut, das weiss ich. Hatte ich vor 2 monaten noch in nem golf 3, da ging der radio-empfang einwandfrei (mit der orginalen antenne).
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Steckverbindungen auch ok nichts ausgefranzt, paßt alles hat alles Verbindung?

Es ist das Einzige

Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Joa, die stecker sind alle neu. Heute auf der autobahn ging der empfang einigermassen. Allerdings auch nur die beiden stärksten sender. Naja, fürs autokino wirds schon reichen...
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...da muss was an der leitung sein ? richtig aufgeschraubt die stecker ? also an der antenne...wenn der verkantet denn hat der mittelkontakt kein kontakt...
oder beim radio "reinschieben" in den schacht Kabel rausgeflutscht ?
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Der stecker von der antenne ist garnicht verschraubt. Das ganze wurde vermutlich innen verlötet und dann verkapselt, da kommt man garnicht ran. Und an der anderen seite iss halt der übliche stecker. Und rausgeflutscht isser auch nit, hab das radio ja schon nen halbes dutzend mal raus gebaut seitdem und das kabel war immer drin. Ich vermute ich hab einfach schrott gekauft.

Btw geht seitdem der lüfter von der heizung nimmer. Da hab ich vermutlich noch die masse abgezogen. Seufz, manchmal klappt nix...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Da kann ich wenigstens schnell helfen. Wahrscheinlich hast Du ja logischerweise die untere VErkleidung unterm Lenkrad abgehabt. Da ist ja auch die ZE/ der Sicherungskasten. daneben befinden sich 2 Massesterne. Vielleicht siehst Du da ein KAbel rumbaumeln, zur Not muss die VErkleidung nochmal ab.

Es ist das Einzige

Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Ja, das hab ich auch schon gedacht, als ich gestern abend deswegen im forum gesucht habe. ;)
Aber das nachschauen muss bis morgen warten, ich hab heute noch was anderes vor.
Antworten