jh zu heiß?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
jochen1988x
Benutzer

jh zu heiß?

Beitrag von jochen1988x »

hallo leute,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich die suche schon benutzt habe, aber nicht das entsprechende gefunden habe- was auf mein problem zu trifft°!

also, habe bei meinem jh das kühlwasser erst vor 14 tagen aufgefüllt, und heute war der ausgleichsbehälter fast leer, hab dann nochmal aufgefüllt, den deckel offen gelassen und den motor warmlaufen lassen, iwann kocht das wasser und der lüfter schaltet (gefühlt!) zu spät ein!
die kopfdichtung war meine erste vermutung aber es ist nicht ansatzweise ein weisser rauch hinten zu beobachten?
undicht, ist das system nicht!
die kühlwassertemp.-anzeige geht etwas über die mitte weg, der zeiger befindet sich bei warmem motor, mittig zwischen mitte und dem ersten punkt links von 90°C

irgendjemand ne idee?
vielen dank im vorraus!

mfg jochen
Delta
Benutzer

AW: jh zu heiß?

Beitrag von Delta »

hast du beim entlüften auch mal die heizung voll aufgedreht?
sonst kann das schon mal im ausgleichsbehälter luft geben
und wenn der deckel offen ist, kocht er auch mal schneller, weil kein druck auf dem system ist
prinzip sicomatic
anzeige find ich soweit ok, die variiert von rocco zu rocco ein wenig
Grüssle
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

naja nur rauch is noch längst kein argument dagegen :P lass ma CO test machen ;)
Das muss kesseln :freak:
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Stutzen am Zykopf schonmal kontrolliert oder die Anschlüsse am Kühler???Das mit der Hitze is ja eine Sache aber erklärt ja noch immernicht wohin das Wasser geht.
jochen1988x
Benutzer

Beitrag von jochen1988x »

hallo leute :(
schlechte nachrichten:
CO-Test -> gelber hätte es sich nicht verfärben können :(
jemand aus kreis hdh/ ulm hier, der mir zur hand gehen würde???
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

joa sorry hab ich mir fast gedacht weil kollege hat es genau so erlebt da hat sich das abgas ins kühlsystem gedrückt und das zeug ist durch iein ventil ausgelaufen und nach einiger zeit war er kühlmittel technisch gesehen trocken xD aber hasts ja früh erkannt dürfte keine schäden am kopf entstanden sein jetzt muss halt nur nervig gewechselt werden ;) viel glück
Das muss kesseln :freak:
Antworten