JH wird zu heiss
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LeXXer
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JH wird zu heiss
Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
Öltemp liegt bei normaler Fahrweise immer um die 100-104 Grad, Wassertemp. steht ziemlich mittig, teils auch etwas rechts der Mitte. Sobald ich jedoch richtig angas, bzw. auf der Autobahn fahr (160-180Kmh), muss ich sogar die Heizung max. aufdrehen damit ich die Wärme bei ca. 128 Grad Öl beibehalten kann.
Das kann ja nicht normal sein?
Dachte zuerst dass was an der Zündung (zu früh) nicht stimmt, doch habe ich gerade nachkontrolliert, wenn Kurbelwelle auf und Nockenwelle auf OT Markierung, steht auch der Zünderverteiler auf seiner Markierung, d. h. doch dass die Grundeinstellung der Zündung passen müsste?
Zu erwähnen wäre:
- GT Scheinwerfer
- Mattig Grill (der mit drei Streben) evtl weniger Luftdurchfluss zum Kühler, oder kann dieser dicht sein?
- Öl frisch, Kerzen frisch, Zündbild eher weißlich bis rehbraun.
Kann es am Benzingemisch liegen? Mir kommt es aber vor als würde er eher zu fett als zu mager laufen, zumindest sagt dass der Spritverbrauch und auch der CO bei der letzten AU, da war er auch am obersten Grenzwert.
Wollte als nächsten Schritt mal den Kühler tauschen, hab noch nen breiten 16V Kühler hier rumliegen, andere Ideen?
Öltemp liegt bei normaler Fahrweise immer um die 100-104 Grad, Wassertemp. steht ziemlich mittig, teils auch etwas rechts der Mitte. Sobald ich jedoch richtig angas, bzw. auf der Autobahn fahr (160-180Kmh), muss ich sogar die Heizung max. aufdrehen damit ich die Wärme bei ca. 128 Grad Öl beibehalten kann.
Das kann ja nicht normal sein?
Dachte zuerst dass was an der Zündung (zu früh) nicht stimmt, doch habe ich gerade nachkontrolliert, wenn Kurbelwelle auf und Nockenwelle auf OT Markierung, steht auch der Zünderverteiler auf seiner Markierung, d. h. doch dass die Grundeinstellung der Zündung passen müsste?
Zu erwähnen wäre:
- GT Scheinwerfer
- Mattig Grill (der mit drei Streben) evtl weniger Luftdurchfluss zum Kühler, oder kann dieser dicht sein?
- Öl frisch, Kerzen frisch, Zündbild eher weißlich bis rehbraun.
Kann es am Benzingemisch liegen? Mir kommt es aber vor als würde er eher zu fett als zu mager laufen, zumindest sagt dass der Spritverbrauch und auch der CO bei der letzten AU, da war er auch am obersten Grenzwert.
Wollte als nächsten Schritt mal den Kühler tauschen, hab noch nen breiten 16V Kühler hier rumliegen, andere Ideen?
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LeXXer
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AW: JH wird zu heiss
Hier mal Bilder der Front und das Kerzenbild:




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- Scirocco-Andi
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AW: JH wird zu heiss
Hast du mal nach dem Thermostat geguckt?
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Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
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LeXXer
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AW: JH wird zu heiss
Ach ja Thermostat ist auch neu.
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- Tobin
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AW: JH wird zu heiss
schonmal einen neuen kühler verbaut?
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Delta
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AW: JH wird zu heiss
oder liegt es nur am geber
und er zeigt nur mehr an?
verlässt du dich nur auf die öltemp-anzeige
oder wird die wassertemp auch bis zur oberen grenze weiterlaufen wenn du "heizt"?
grüssle
und er zeigt nur mehr an?
verlässt du dich nur auf die öltemp-anzeige
oder wird die wassertemp auch bis zur oberen grenze weiterlaufen wenn du "heizt"?
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- Fireball
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AW: JH wird zu heiss
Temperaturschalter? Also der der den lüfter steuert. Hatte ich auch neulich kaputt. Bei mir wars nur der umgekehrte fall, meiner lief immer und hat die batterie leer gesaugt.
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Delta
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AW: JH wird zu heiss
wenns der temp-schalter wäre
würde er im stand ziemlich heiss werden
aber bei autobahnfahrt, macht der ventilator keinen zusätzlichen fahrtwind
Grüssle
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LeXXer
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AW: JH wird zu heiss
Lüftet läuft. Musste den Lüfter schon tauschen da er fast ständig wegen der hohen Temp läuft. Öltemp hab ich noch einen zusätzlichen Geber in der Ablassschraube. Also Temp vom Öl ist realistisch. Kann der kühler dicht sein? Den würde dich halt mal als nächstes tauschen. Oder den Ölkühler?
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Sciroccorrado
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AW: JH wird zu heiss
könnte luft im kühlsystem sein .. war bei nem kollegen so und der musste auch immer mit heizung an und fenster auf fahren damit die temperatur halbwegs unten blieb
überprüf mal ob kühlwasser fehlt und/oder es beim abschrauben vom deckel des ausgleichsbehälters zischt ... das könnte in hinweis auf kopfdichtung sein war bei nem anderen kollegen der fall da war die kopfdichtung hinüber, abgas im system und nen megadruck und die mietzekatze lief heiß wie sonst was :P
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Das muss kesseln 