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moinmoin aus bremen,
mein "neuerwerb" zickt die ersten beiden tage lief er noch gut, dann gings los. zuerst nur im warmen zustand, jetzt auch kalt. er nimmt beim fahren einfach kein gas mehr an. ist ein 84er dx. zünkerzen+zahnriemen sind getauscht, brachten aber keine veränderung. der temperaturschalter (2polig) wurde auch getauscht, brachte aber auch nichts. die verteilerkappe ist im guten zustand. nebenluft scheints auch nicht zu sein. vielleicht der alte sprit? nervt einfach total, bisher hatte ich noch nicht viel freude an der karre...
viele grüße
mark
Wie alt ist der Sprit denn? Wie viel war noch drinne? Hast du nachgetankt? Wenn ja, was und wie viel?
Meine Erfahrung mit altem Sprit- läuft trozdem, ruckelt vielleicht etwas, läuft aber trozdem!
Kontrollieren könntest du noch Warmlaufregler, Mengenteiler, Einspritzdüsen, Zusatzluftschieber...
am besten gegen nachweislich funktionierende Teile durchtauschen und so eingrenzen.
Hast du jemanden der einen einwandfreien DX fährt? So wäre es am einfachsten.
gatankt habe ich noch gar nicht, aber die ersten 180km lief der ja gut. mein schrauber (der schon häufig an solchen motoren geschraubt hat) hat die segel gestrichen, nachdem er alles mögliche ausprobiert hat. der rocco steht jetzt bei vw, angeblich kennt er da jemanden. mal schauen, was die dazu sagen. ärgerlich, da ich den jetzt nicht mehr zum tüv fahren kann, weil das kurzeitkennzeichen morgen abläuft...
Ich hoffe mal für dich das in der VW Werkstatt jemand ist der noch Ahnung von diesen Motoren hat, sonst wird es teuer!
Die meisten können heute nur noch Teile Tauschen und Fehler suchen am Diagnosegerät.
bring den heut nachmitag mit nem trailer zu nem alten bekannten, der seit vielen jahren bei nem vw-händler als kfzetti arbeitet. der will sich das mal anschauen. er tippt auf den mengenteiler. schauen mer mal zudem hab ich ja noch die anderen "spielzeuge"...
@marquee: Du schreibst, du hast den Zahnriemen gewechselt. Steuerzeiten passen? Vor allem auch der Verteiler? Wenn nicht, prüf das mal. Oder lass ihn anmachen und dreh am Verteiler, wenn du die Schraube leicht löst, und unten angreifst, passiert auch nix, dann siehst schon, ob er besser läuft...
deswegen frage ich ja weil er normalerweise keinen hat ^^ wenn doch ist das eine weitere fehlerquelle ...wenn der dich tist treten nämlich gneu die beschriebenen symptome ein ^^
so, war gestern bei meinem schrauber. der hat den mengenteiler gereinigt und die zündung noch mal eingestellt und siehe da: er läuft zieht noch ein bißchen nebenluft durch ne poröse dichtung an den einspritzdüsen, aber die versuche ich montag mal bei vw zu bekommen. da lasse ich den am besten dann auch gleich zur asu, die können den dann auch fein-justieren. mal schauen, vielleicht kommt der kleine gti ja diesen monat (nach 14 jahren) zurück auf die straße...
ahoi
mark
zum feinjustieren würd ich lieber zu nem boschdienst gehen.vw tut sich manchmal schwer mit unseren alten motoren,da die ja meistens nur mit neuen autos zu tun haben. und wenn da nich zufällig n alter hase irgendwo sitzt der n plan davon hat,könnte es sein das es danach schlimmer is als vorher oder sich nix verändert. also das war so meine erfahrung,und damit bin ich bestimmt nicht alleine!
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91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
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