moin,
mein rocco steht in der werkstatt und eine buchse vom wischergestänge ist platt. welches gestänge brauch ich vom schrotti. das vom golf1 oder golf2?
viele grüße
mark
welches scheibenwischergestänge?
- marquee
- Benutzer
welches scheibenwischergestänge?
Power satt, ganz ohne Kat...
-
Meiki
AW: welches scheibenwischergestänge?
Vom Scirocco.
Einarmwischer, 2armwischer?
Warscheinlich können Teile aus alten VW und Audis passen. Ist bestimmt ein Pfennigartikel, gibts den nicht mehr neu?
Einarmwischer, 2armwischer?
Warscheinlich können Teile aus alten VW und Audis passen. Ist bestimmt ein Pfennigartikel, gibts den nicht mehr neu?
- marquee
- Benutzer
2armwischer und ich brauche das teil dringend für den tüv, da mein kurzeitkennzeichen ausläuft
also am besten heute... habe gestern schon aus 2 verschiedenen gestängen 1 gemacht. bei einer buchse auf dem gestänge war das aussengewinde abgebrochen. habe von nem anderen gestänge, welches zwar länger war, aber die gleichen buchsen hatte, eine buchse gelöst (nieten aufgebohrt) und aufs andere gestänge gesetzt. lies sich auch alles einbauen, nur läuft der beifahrerwischer jetzt zur hälfte über die die scheibe und zur anderen hälfte über die haube
bleibt in mittelstellung auf der scheibe stehen. was ist da wohl verkehrt gelaufen???
Power satt, ganz ohne Kat...
- SCOstfriesland
Könnte ein Mod den Beitrag mal in den Technik Bereich von 1er und 2er schieben? Ist hier Technik Scirocco 3
Hätte hier mehrere komplette Gestänge, aber zu heute wird das natürlich nichts mehr.
Golf 2 Teile passen generell in den meisten Fällen nicht beim Scirocco II, bei der Ersatzteilsuche solltest du nach 1er Golf (auch Cabrio) Jetta 1 und Passat 32b gucken.
Ritchie
Hätte hier mehrere komplette Gestänge, aber zu heute wird das natürlich nichts mehr.
Golf 2 Teile passen generell in den meisten Fällen nicht beim Scirocco II, bei der Ersatzteilsuche solltest du nach 1er Golf (auch Cabrio) Jetta 1 und Passat 32b gucken.
Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sven
Hab's verschoben.
- dfe2602
- Benutzer
ich würd mal sagen so wie ich das versanden habe ist der motor nicht richtig an dem hebel angeschlossen...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
-
Meiki
der Thread war heut morgen schon verschoben?? Warum er nun wieder im 3er war??
Jetzt weiß ich wohl was du meinst, mit Buchse ist wohl die Achse gemeint, du hast sie wohl einmal verdreht, das sie jetzt nicht richtig läuft. Kann um 17:00 höchstens mal ein Foto machen, wie es auf der Rückseite richtig aussehen soll.
Oder hast du den Antrieb auch vom Motor abgehabt? Dann hilft wohl nur, den Antrieb nochmal vom Motor abschrauben, Wischarme abnehmen, das Gestänge bewegen bis du siehst das es den Endpunkt unten errreicht hat ( wenn der auf der Fahrerseite passt, dann lasse den einen Wischarm drauf) nun den Scheibenwischermotor einmal laufen lassen bis zur Endabschaltung. Nun das Gestänge wieder am Motor montieren und den 2ten Wischer wieder befestigen.
Ich hoffe, ich hab keinen Mist geschrieben! Ohne Garantie!
Jetzt weiß ich wohl was du meinst, mit Buchse ist wohl die Achse gemeint, du hast sie wohl einmal verdreht, das sie jetzt nicht richtig läuft. Kann um 17:00 höchstens mal ein Foto machen, wie es auf der Rückseite richtig aussehen soll.
Oder hast du den Antrieb auch vom Motor abgehabt? Dann hilft wohl nur, den Antrieb nochmal vom Motor abschrauben, Wischarme abnehmen, das Gestänge bewegen bis du siehst das es den Endpunkt unten errreicht hat ( wenn der auf der Fahrerseite passt, dann lasse den einen Wischarm drauf) nun den Scheibenwischermotor einmal laufen lassen bis zur Endabschaltung. Nun das Gestänge wieder am Motor montieren und den 2ten Wischer wieder befestigen.
Ich hoffe, ich hab keinen Mist geschrieben! Ohne Garantie!