2 Elektrische probleme
- Micha´s GTO
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2 Elektrische probleme
Hab am Samstag meine Rocco so zusammen gebaut das er bald zum Tüv kann. Das sich das Auto jedesmal dagegen wehrt bin ich mitlerweile gewohnt. Vieleicht könnt ihr mir diesmal wieder weiterhelfen.
1. Problem:
Die Hupe geht nur wenn der Motor läuft, ist der aus, hupts nur kurz beim Knopf loslassen. Das Hupenarbeitsrelais arbeitet aber bei betätigung der Hupenknöpfe.
2. Problem:
Ist die Zündung an, Motor aber aus, wird das Taktventil heiß, wärend des laufen lassens des Motors nicht. Da läuft ja dann auch Benzin durch.
Hat wer ne Antwort auf diese Phänomene?
Mfg Micha
1. Problem:
Die Hupe geht nur wenn der Motor läuft, ist der aus, hupts nur kurz beim Knopf loslassen. Das Hupenarbeitsrelais arbeitet aber bei betätigung der Hupenknöpfe.
2. Problem:
Ist die Zündung an, Motor aber aus, wird das Taktventil heiß, wärend des laufen lassens des Motors nicht. Da läuft ja dann auch Benzin durch.
Hat wer ne Antwort auf diese Phänomene?
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- Micha´s GTO
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AW: 2 Elektrische probleme
keiner ne idee?
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eric101
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AW: 2 Elektrische probleme
Mess mal die Spannung am Taktventil, wenn die Zündung aus ist darf da nix sein. Wenn doch musst du das Relais für die Spannungsversorgung überprüfen, dass sollte nur an sein wenn die Benzinpumpen laufen und die laufen ja nur wenn der Motor läuft. Die Nummer von dem Relais weiss ich leider gerade nicht
- Micha´s GTO
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AW: 2 Elektrische probleme
wenn zündung aus, dann keine Spannung. Nur bei zündung an. Wiederstand des ventils lag bei ca 1.5ohm
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eric101
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AW: 2 Elektrische probleme
laufen auch die Kraftstoffpumpen sobald die Zündung an ist?
- Micha´s GTO
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AW: 2 Elektrische probleme
jip, tun se. Der wagen spingt ja auch an und läuft
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eric101
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AW: 2 Elektrische probleme
der Fehler ist das die Pumpen laufen sobald Zündung an, somit ist auch das Taktventil an. Pumpen dürfen nur laufen wenn der Motor läuft, bzw sich dreht!
- Micha´s GTO
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AW: 2 Elektrische probleme
Wenn ich die Zündung an mache, dann laufen die Pumpen nur kurz an und schalten dann ab. Das Taktventil hat aber dauernd Spannung anliegend, bei eingeschalteter Zündung. Muss diese auch wieder abfallen?
Masse wäre auch ne möglichkeit, aber alles ander funktioniert ja, zumindest was ich feststellen konnte.
Masse wäre auch ne möglichkeit, aber alles ander funktioniert ja, zumindest was ich feststellen konnte.
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eric101
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AW: 2 Elektrische probleme
Also Masse wird vom Steuergerät geschaltet. Zieh doch mal abwechselnd die Relais raus und mess bei welchem die Spannung abfällt am Taktventil
- Micha´s GTO
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AW: 2 Elektrische probleme
ko werd ich mal tun. komm da aber erst am samstag oder sonntag zu. Meld mich dann wieder.
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