Seite 1 von 3

Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:46
von tr4st
Hat jemand die zufällig da?
Welche Platten nehme ich da am besten zum nachbauen?

Liebe Grüße

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:54
von SCOstfriesland
Ich habe diesen Winter gerade eine Hutablage aus MDF für Lautsprecher gemacht.
Breite 102cm, Länge an den Außenseiten 68cm und in der Mitte 69,5cm

Gruß Ritchie

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 15:32
von tr4st
Danke!

Quasi so wie auf Bild1, in beide Seiten 0,75cm Versatz? oder wie auf Bild 2 in eine Richtung 1,5cm Versatz?

Kann die Seite nicht auch komplett 68cm haben?

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 16:42
von SCOstfriesland
Wie aus deinem zweiten Bild, und dann zu der Seite der Heckklappe. Die macht einen leichten ovalen Bogen.

Bild


Gruß Ritchie

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 19:18
von tr4st
Vielen Dank! :)

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 23:57
von da_flow
Hallo!

ist in der Bemaßung noch Platz für den Teppichbezug?

gruß

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: So 11. Dez 2011, 00:09
von SCOstfriesland
Das sind die Maße der Faserplatter einer originalen Hutablage ohne Teppich.
Aber mit den Maßen kein Problem ob mit Teppich oder Stoff bezogen wird, es sei denn man nimmt irgendwas sehr viel dickeres.
Der originale Teppich hat ja auch nur einen dünnen Filzrücken.

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: So 11. Dez 2011, 11:43
von da_flow
Okay, Danke!

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 10:22
von Folterknecht
es gab verscheidene heckablagen... es gab hinten kunstlederabdeckungen da war dei ablage kleiner oder teppichabdeckungen, da ist die ablage ein stück breiter

AW: Maße einer Original Hutablage

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 12:57
von SCOstfriesland
Da es die geteilte Hutablage nur die ersten zwei Jahre gab und auch nur beim GT wollen wir hier mal keinen unnötig verunsichern! :zwinker:

Die Maße gelten für die normale Hutablage welche mit Teppich bezogen ist! :thumb: