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Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Verfasst: Do 3. Mär 2011, 22:14
von retrogolf
Hallo,

habe einige fragen zum Thema 2B2 Vergaser.
Und zwar habe ich alles was ich brauche luftfilter, vergaser und ansaugbrücke.
Ist auch alles schon montiert. Bloß brauch ich hilfe bezüglich des verkabelns.
Vorne das Kraftstoffabschaltventil kommt ein Kabel zu klemme 15.
Nun was brauche ich noch für kabel den am Kabelbaum hängen noch weitere Kabel dran brauche ich die noch?
Wie sieht das aus mit den anschlüssen an der Ansaugbrücke? Bei der Ansaugbrücke habe ich an beiden Seiten 2 Anschlüsse plus einen kleinen auf der beifahrer seite.
Die von der Beifahrerseite sind klar.
Und hat der Vergaser Vor und Rücklauf? ALso bei dem 1,6er mit dem 2e vergaser ist ja an dem Ventildeckel diese Vor-Rücklauf dose geschreubt wo Vor und Rücklauf ankommt und eine Leitung zum vergaser führt diese muss ich doch weiter verwenden?
Ich hoffe jemand kann mir helfen danke ;)

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 10:17
von transmedic
Versuchs doch mal hier:
http://www.ruddies-berlin.de/

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 12:10
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Und hat der Vergaser Vor und Rücklauf? ALso bei dem 1,6er mit dem 2e vergaser ist ja an dem Ventildeckel diese Vor-Rücklauf dose geschreubt wo Vor und Rücklauf ankommt und eine Leitung zum vergaser führt diese muss ich doch weiter verwenden?

Habe nur ein Bild von meinem ...Könnte helfen !

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 15:24
von Fireball
Es kommt auch noch das kühlwasser mit dran. Damit wird dann das Biemetall angesteuert, welches je nach Motortemperatur die obere klappe öffnet oder schliesst. Quasi wie nen automatischer Choke, um weniger luft durch zu lassen und somit das gemisch im standgas anzufetten. Und ich mein es war auch nochn einzelnes kabel von hinten an der ansaugbrücke, welches zur gemischvorwärmung gedient hat (für alle die schon immer wissen wollten, was diese säulen in der ansaugbrücke zu bedeuten haben). Ich glaub am vergaser selbst war wirklich nur das kraftstoffabschaltventil. Beim sprit sind vorlauf und rücklauf erforderlich. Sonst säuft die karre ab. Das ist deshalb, weil die spritpumpe "zu" schnell pumpt, bzw zu lange "nachpumpt" nachdem man vom gas gegangen ist. Die spritpumpe ist ja mechanisch, sprich sie arbeitet nach drehzahl. Und wann immer mehr drehzahl als gaspedalbetätigung da ist, pumpt sie zuviel.

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 15:57
von frantec
Hallo retrogolf,
wir wollen bei ´nem Kumpel an seinem 1,6er FR Motor einen 2B2 Vergaser verbauen, haben aber noch nicht den Durchblick bei den Unterdruckschläuchen. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Alle anderen Ratschläge sind natürlicher immer willkommen.
Wäre echt toll -Danke!

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 16:35
von Delta
Frage
der FR hat doch eigentlich den 2B5 vergaser dran
was für vorteile hat ein umbau auf den 2b2?
Grüssle

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 17:20
von Fireball
läuft im kalten zustand im standgas besser? ansonsten dürfte da eigentlich keine verbesserung zu erwarten sein.

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 17:27
von Delta
danke für die info,
das freut mich zu hören
meiner läuft auch kalt super ('82 FR mit 2b5)
muss ich also diesen punkt in zukunft beim schrauben nicht weiter beachten
Grüssle

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 18:53
von Arne
Ich werde Mo./Di. meinen 1er abholen. Der hat ne 1,7l ABT Maschine mit nem 2B Vergaser. Wenn ich Fotos machen soll, gebt Bescheid.

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Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 20:07
von retrogolf
Gerne Fotos machen. Weil bei RUddies die Pläne blick ich nciht wirklich durch.
Also brauche ich diese Dampfdose bei dem Vergaser?
Zur info ich habe eine Elektrische benzinpumpe.
mfg