KFZ zulassung 2011

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
KFZ zulassung 2011

Beitrag von Andy-GTII »

Hallo Leute,
ich habe mal schloderig in Netz rumgesucht aber keine passende Antwort gefunden.
Folgendes:
Ich möchte morgen den Rocco abmelden, da er eh noch nicht fahrbereit ist und ich ihn erst dann wieder zulasse, wenn er auch fahren kann. Zudem möchte ich ja meine Saison noch verkürzen. Jetzt ist mir aufgefallen beim zusammensuchen meiner Papiere, dass ich nur eine HU bestätigung habe. AU und HU wurde ja zusammengefasst.

Jetzt meine frage: reicht dann die HU bestätigung für das spätere Wiederzulassen?
Ich weiss auch nicht ob ich vor einem Jahr überhaupt noch ne AU bescheinigung bekommen habe, da ich ja nur noch eine Plakette habe.
Notfalls frag ich morgen auf der Verwaltung und wenn die ne Au Bescheinigung brauchen, bleibt er halt angemeldet, weil ich meine nimmer finde :hihi: :bang:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: KFZ zulassung 2011

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn du eh neue Kennzeichen machst ist es egal, dann gibt es keine Plakette mehr, die abgelaufen ist. Solange du HU hast, hast dann quasi auch ne gültige AU...

Bei alten Kennzeichen könnten sie sich evtl. an der ungültigen AU Plakette stören...

Ne Bescheinigung hatte ich eh noch nie beim anmelden dabei, wenn dann hat denen die Plakette ausgereicht...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Maggus

Beitrag von Maggus »

Bei uns sind die schon scharf auf den Wisch vom der Prüfstelle. Da ist ja nach wie vor HU & AU seperat angegeben.
Notfalls noch ne AU machen, ist ja günstiger wie ein Monat KR zu bezahlen :zwinker:

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Hat sich schon erledigt. AU wisch brauchen die nicht. Hab damals dan nauch keinen Wisch bekommen.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Beim KR ist die AU ja eigentlich auch ziemlich scheißegal; das gute Stück bläst hinten raus was nicht reingehört und das ohne Rücksicht auf Verluste :hihi:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten