G60 Umbau steht an.Letzte Fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
germanhans
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G60 Umbau steht an.Letzte Fragen

Beitrag von germanhans »

Tach,

der Umbau sollte etwa in 4 Wochen losgehen,brauch eh noch ein paar Teile.
Hab aber noch ein paar ungelöste Fragen.
Zur Info: Fahre z.z. einen JH.

Passt der JH-Wasserkühler in Verbindung mit einem Sprinter LLK?
Habe nämlich keinen Schlachter.
Wie eng wird es mit dem LLK-Ausgang und der Batterie wirklich ??
Wie habt ihr den Anschluss des LLK mit einem RS-Auslass gemacht ??
Der RS-Auslass war nämlich schon am Glader dran.

MfG
Thomas
Robby
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Beitrag von Robby »

Zu Frage 1 Wasserkühler vom JH: Nein, nicht wirklich.
Zu Frage 2 LLK: Ziemlich eng, ist aber mit 2 90° Bögen und etwas Geschick anpassbar.
Zu Frage 3 Ladeluftführung mit RS-Auslass: Zum Teil mit Schläuchen und selbstgebauten Rohrbögen kein Problem.
germanhans
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Beitrag von germanhans »

Ja,ist der kurze Auslass.
Das mit dem 180er Bogen und einem mit 90 grad zum Llk habe ich schon im golf1 forum gelesen.Wusst jetzt aber nicht sicher,ob das 1zu1 in den Rocco übertragbar ist.
Wasserkühler wäre auch geklärt.
Kann noch einer was zur Batterie sagem??
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Schiri
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Beitrag von Schiri »

Schau mal in meinen Umbaubericht,ich habe die Batterieplatte 45Grad gedreht und an den alten Platz des Mengenteilers geschweißt.
Da geht dann ein gerades Rohr mit 1cm Abstand parallel dran vorbei.
germanhans
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Beitrag von germanhans »

Schaut gut aus a so.
Musstest du die Batterieanschlüsse verlängern oder ähnliches ??

Ach da fällt mir noch was ein.
Beim 1ser Golf muss man den original Luftfilterkasten bearbeiten.
Trifft das auch auf den Rocco zu ??

MfG
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

na klar passen andere kühler !

ich habe einen vom 16V mit Klima drinne...also den breitesten den es gibt !!!
...der untere Kühlerschlauch passt noch gerade so, der obere muss verlängert werden bzw. ich hab noch nichts gutes gefunden...
den kühler habe ich gaaaanz links rüber ...und etwas schräg gestellt

als LLK verwende ich einen vom audi 200 20V ...dieser hat EIN und AUSgang auf einer seite...diesen habe ich ganz rechts sitzen zur Batterie hin.

Somit entfällt der strömunsungüstige und sehr teuer zu bekommende 180° Bogen.

Volumen hat der etwas mehr als der G60-Ori-LLK
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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Schiri
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Beitrag von Schiri »

Also so weit ich mich erinnern kann,hab ich meine Batteriekabel original gelassen.
Das Luftfilterkastenunterteil muss sehr stark befummelt werden,geht aber gut mit GFK.
Darum hab ich n offenen,Regelmäßig sauber machen und immer schön nachölen,da passt das schon.So lang man keine Wüstenrallye fährt!
Ich persönlich bin mit dem Sprinter LLK und dem kleinen G60 Wasserkühler sehr zu frieden und sieht auch stimmig aus.
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germanhans
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Beitrag von germanhans »

Werde nen Sprinter LLK verwenden.Ist schließlich schon unterwegs zu mir.
Ausserdem ist es durch diverse Umbauten wohl auch schon bewährt.

Will eigentlich keinen offenen verwenden.Aber den originalen kann man ja nachträglich immer
noch anpassen.
Ausserdem hat man dann weniger Theater, wenn doch mal ein anderer Auspuff drunter kommt.
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Schiri
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Beitrag von Schiri »

Mit nem verständnisvollen und reell denkenden Prüfer passt auch Filter und Auspuff in den Schein!
Schnitzel
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Beitrag von Schnitzel »

...seinerzeit gab es ein offenen LuFi der ABE und eintragstechnisch ging..sowas hab ich drinne
Obs den noch gibt weiss ich nicht...

In sachen Auspuff habe ich nicht das optimum aber VW technisch ...somit Tüv frei
Vom GTI das Hosenrohr+Krümmer...also 4 in 2 in 1 bis GKat, denn Kat und denn in 16V Rohren weiter...somit alles Tüv frei ...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

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