Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab hier eine interessante Sache in einem anderen Forum gefunden....
In England ist es jetzt möglich sich vor einem Umzug seine neue Strasse im Internet anzusehen! Ein Zugriff auf die Kriminalitätsstatistik ist jetzt möglich! Einbruch, Diebstahl, assoziales Verhalten etc. werden dort angezeigt! Allerdings ohne Namen und Adresse. In einer kleinen Strasse ist es aber problemlos möglich, die eine oder andere Tat einer Person, bzw. dem Haushalt zuzuordnen. Die Datenschützer spielen verrückt und Immobiliebhändler laufen Sturm, weill sie in bestimmten Strassen und Stadtteilen ihre Häuser nicht mehr vermarkten können!
Seit anfang Februar ist die Seite online gestellt!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Da wird niemand aufgrund Rasse, Religion oder Abstammung verfolgt...sondern es geht darum Straftäter gesellschaftlich auszugrenzen und das finde ich eine gute Sache.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Die Seite funktioniert aber nur bedingt, ist sie doch im wesentlich wieder von menschlichen Dateneingabefutzis anhängig. Somit hat es schon Falscheintragungen wie z.B. die hohe Kriminalrate einer Straße, die auf einer sehr ruhigen, nicht-kriminellen parallel verlaufenden Straße übertragen wurde, gegeben.