Hab jetzt gestern mit meinem Kumpel (der gelernter Kfz-ler ist) beschlossen dass es dieses jahr aber eher ende des jahres losgeht mim umbau.
Momentan hab ich en Jh mim 95 ps drinne der bald die grätsche macht.
Erstmal zu meinem Vorhaben:
Also basis sollte nen 2.0 16V ABF Motor sein und dann noch en Turbo drauf.
So 250 Ps wollt me schon ham am Ende

Fahrwerk muss jetzt doch endlich mal nen Gewinde nei am liebsten KW Edelstahl.
Farbe vom Auto wird jetzt dann warscheinlich So Kawasaki grün mit Schwarzen kontrasten. Also so schwarzes dach, schwarze Spiegel, schwarzer Streifen über die Haube und schwarze Felgen hab ich ja schon. Bin mir aber mit der Farbe noch net so sicher.
Auspuff ja weiß noch nicht Entscheidet sich dann Spontan warscheinlich Sonderanfertigung.
Innen werden die Sitze und so mit Teilweise leder und Stoff bezogen.
Käfig kommt natürlich nei da bin ich noch am ringen ob Stahl oder Alu aber warscheinlich Stahl.
Kofferraumausbau mit anlage wird sicher auch nein kommen.
So und jetzt hat mein Kumpel gemeint wir müssten noch en paar offene Fragen klären wo er sich noch unschlüssig ist.
Also erstmal hat jemand von euch schon mal so nen umbau gemacht und kann mir vll en paar Tipps geben???
Ich hab noch nen Golf 3 GTi den ich aufs dach gelegt hab. Da hat er gemeint könnt me ja die Bremsanlage rausbauen jetzt wiss me aber net Sicher ob die Passt???
Sind vorne 280iger Scheiben die müssten ja langen wenn fürn Turboumbau oder?
Wenn nicht was kann man dann als Bremsanlage einbauen???
Dann wie ist des mit den Antriebswellen hat da jemand schon erfahrungen gemacht was da so dann passt?
So mehr fällt mir jetzt net ein glaub des andere war für ihn dann alles klar.
Hab da auch eine gute internetseite gefunden fürn umbau:
http://www.flying-wobs-trier.de/schraub ... eitung.htm
werden zwar bestimmt noch en paar Probleme im laufe der Zeit auf uns zu kommen da werd ich mich dann melden..
Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
So jetzt noch en Bild wie er momentan Aussieht.
SChöne Grüße Aus Unterfranken