Einen schönen Samstag Mittag, liebe Scirocco Fans,
nunja, ich verkaufe jetzt nach langer Überlegeung meinen alten Scirocco 53b...
einige infos warum ich ihn verkaufe:
1. Da ich leider regelmäßig nach köln fahren muss, wegen arbeit, und dieser keine Umweltplakette besitzt, ist es mir inzwischen zu riskant geworden, mich dort blicken zu lassen.
2. Inzwischen ist er mir, für den täglichen gebrauch, leider zu teuer geworden, da ich 'Super Plus' tanken muss und das als Azubi nicht wirklich finanziell geregelt bekomme.
Zu den Daten:
Baujahr: 1983
Erstzulassung: 16.2.1983
Modell: 53b
1.8 Litermaschine (Einspritzer) dementsprechend 112 PS
Kilometerstand: ca. 255000
Vorbesitier: 1 (mit mir dann 2)
Farbe: Sudan-Braun-Metallic
Reifen: 175er orginal Alufelgen mit Winterreifen und 205er eingetragene BBS-Alufelgen mit Sommerreifen. (Beide Felgenpaare wären beim Kauf dabei!)
TÜV: bis 3/2011 (aber kein Problem ihn nochmals durch den TÜV zu bekommen!!!)
Neugemacht:
-Frontschreibe
-Benzinpumpe und Filter
-Benzinpumpe inzwischen vorgefiltert
-ein Radlager wurde erneuert (die anderen müssten gegebenenfalls auch mal erneuert werden
-kompletter Kabelbaum wurde durchgemessen und defekte Kabel erneuert
-Kalt/Warm-Lauf Ventil neu
-Einspritzventile
-Zündverteiler (komplett, auch neue Zündkabel und neue Zündkerzenstecker)
Was erneuert werden müsste:
- Fensterkurbel an der beifahrertür (Verkleidung ist abgebrochen, kurbel noch vorhanden
- kleine Steinschläge an der Motorhaube (ohne Rost), leicht zu beheben!
- leichte Kratzer an den Seitschwellern, noch vom vorbesitzer (gab nur einen)
- zwei kleine roststellen (eine über der Windschutzscheibe und eine am rechten Radkasten, auch sehr leicht zu beheben)
- Motorlager müssten auch gegebenenfalls erneuert werden
- Aufarbeitung des Tanks (oder neuer), da der Wagen ca 12 Jahre in einer Garage stand und sich Rost im Tank gebildet hat, deswegen auf die vorgefilterte benzinpumpe!
Ansonsten optisch sowie technisch in topzustand!
Aber auch zum auschlachten geeignet, wäre aber schade, weil wirklich guter zustand!
Fotos folgen noch!!!
Wäre erfreut wenn jemand interesse hätte oder jemand jemanden kennt der interesse haben könnte!
Bei interesse bitte per E-mail melden sascha_wessel@freenet.de
Der Wagen steht in 53757 Sankt Augustin und kann jeder Zeit besichtigt werden, nach absprache!
VB-Preis liegt bei 1500 Euro!
Viele Dank für eure Aufmerksamkeit!
Verkaufe VW Scirocco GTI 53b
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
AW: Verkaufe VW Scirocco GTI 53b
so nun hatte ich zeit fotos zu machen!
achja die sitzbezüge sind schonbezüge! wollte die richtigen bezüge nicht dreckig machen, mit meinen arbeitsklamotten!
achja die sitzbezüge sind schonbezüge! wollte die richtigen bezüge nicht dreckig machen, mit meinen arbeitsklamotten!