auch noch schlaglochsteuer ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

auch noch schlaglochsteuer ???

Beitrag von Folterknecht »

also an ideenreichtum mangelt es usneren politikern nicht:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... chaos.html
...bin dann mal weg
Buggyboy
AW: auch noch schlaglochsteuer ???

Beitrag von Buggyboy »

WEnn alle Einnahmen , die aus dem Vekehrswesen kommen auch in dem Bereich eingesetzt würden, hätte jeder seine eigene Goldene Fahrspur.
ZUm anderen ist das Topfdenken in Deutschland unter aller Sau.

NUr weil eine Behörde mal nicht soviel benötigte und GEfahr läuft im folgenden Jahr weniger zu bekommen wird Teilweise Geld sinnloss verpulvert.

WErden von den Steuern eigentlich SChäden am KFZ bezahlt, momentan ist man ja in der BEweisspflicht, dass es uneinsehbar war, man angemessen unterwegs war und dass es der zuständigen BEhörde bekannt war , aber nicht geändert wurde. Also nicht.

Mal schauen was wirklich mit der Steuer finaziert werden sollte, ...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Generell geb ich Buggy recht. Aber da das ein Bericht aus der Bildzeitung ist, reg ich mich da nicht sonderlich drüber auf. :wayne:

Aufgeregt wird sich im E10 und "Scirocco in der Bildzeitung"Thread schon genug, ich bin froh wenn ich sowas mal nicht lesen muss.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Jo BIld ist grenzwertig , aber immer interessant :hihi:
Da gibts jetzt auch nen Artikel mit Billig Discounter Tankstellen, http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... afuer.html

Da hab ich schonmal was von gehört, sowas wäre schön.
Aber wenn da wirklich 20 CEnt unterschied sind, was wäre denn dann da los?

Es ist das Einzige

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

also bei uns hier im kölner bonner raum sind so tiefe schlaglöche rin den strassen ...da passt ein kinderkopf rein !!! das geht garnciht keien schilder aufgestellt nix. .. im regen stehen die voll und man sieht sie nicht und brettert voll rein ! wer bezahlt diese schäden am PKW ?
...bin dann mal weg
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Es ist das Einzige

Stephan

Beitrag von Stephan »

Sagt schon alles, wenn in der Bildzeitung so ein Artikel kommt. Für die Straßeninstandhaltung ist die KfZ Steuer da.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

tja die bild zitirt ja auch nur den herrn ramsauer ... die blöde sau ... wem sowas schon einfällt sollte im gleichen augenblick noch seines amtes endhoben werden ... das die KFZ steuer schon lange nicht merh der erhaltung und dem ausbau des strassennetzes dient ist ja wohl auch jedem klar auch wenn das so auf irgend einem papier stehen mag
...bin dann mal weg
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja Folti. Nur die Bildzeitung spinnt sich nicht zum ersten mal etwas zurecht, was vielleicht ganz anders gesagt wurde. Da sind wir uns sicher einig. Ich sage es mal so, was da in dem Artikel steht - naja - ich würde es mal unter populistischem Zeitungsaufreger verbuchen.

Wie Du schon sagtest, die Kfz Steuer wird für andere Dinge verwandt. Das ist uns allen klar. Aber wenn jemand ernsthaft mit einem solchen Anliegen wie einer Schlaglochsteuer kommen würde, würden ihn sicher genügend Leute darauf hinweisen, dass das absoluter Unfug ist und es genügend Steuern gibt. Im Artikel wird die Kfz Steuer witzigerweise gar nicht erwähnt.

Wenn Du den Artikel nochmal genau liest, wirst Du feststellen, dass diese "Schlaglochsteuer" erst im Nachsatz erwähnt wird und die Bildzeitung ANGEBLICH von einem FDP Verkehrsexperten davor gewarnt wird. Grober Unfug sag ich bloß. Vielleicht hat er in einem Gespräch mit Bildzeitungsreportern versehentlich oder scherzhaft das Wort "Schlaglochsteuer" in den Mund genommen und die Bild bauscht es wie gewohnt zum absoluten Megakracher auf. Ich finde Bildzeitungsartikel ehrlich gesagt eher peinlich als informativ. Wenn Du so etwas in der Süddeutschen Zeitung oder in einem ähnlich glaubwürdigen Medium liest oder hörst, ok, dann kann man sich mal Gedanken darüber machen. Aber sicher nicht bei der Bildzeitung.

Wieder 1 Toter bei Unruhen in Tunesien. Bildzeitung sprach zuerst mit dem Opfer - solche Artikel sind da doch Gang und Gäbe(furchtbar mit "ä").
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten