hi. ich denke mal bei meinem scirocco gt 2 läd die lichtmaschine die batterie nicht mehr richtig auf. daher wollte ich jetzt mal die schon recht abgenutzen kohlebürsten erneuern. woher weiß ich welche ich kaufen muss. habe keine betriebsanleitung oä.
danke
welche kohlebürsten?
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Joker82
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welche kohlebürsten?
- BPower
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AW: welche kohlebürsten?
Da gehst du entweder zum örtlichen VW Händler, zum örtlichen Autoteilehändler oder schaust im Netz auf einer der zahllosen Seiten wo am besten Du einen Lichtmaschinenregler kaufst und baust den dann ein.
Die Kohlen alleine weiss ich im Moment nicht ob es alleine gibt, aber selbst wenn, der Arbeitsaufwand rentiert sich niemals nicht im Vergleich zum kompletten Neuteil das irgendwo bei ca. 20 -25 Euro liegen dürfte.
Gruß BPower
Die Kohlen alleine weiss ich im Moment nicht ob es alleine gibt, aber selbst wenn, der Arbeitsaufwand rentiert sich niemals nicht im Vergleich zum kompletten Neuteil das irgendwo bei ca. 20 -25 Euro liegen dürfte.
Gruß BPower
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Joker82
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AW: welche kohlebürsten?
ist der lichtmaschienenregler das teil wo die kohlebürsten drin sitzen?
also wirklich weiter hilft mir diese antwort nicht. denn ich war schon bei pitstop und atu und keiner von denen hatte kohlebürsten oder mir eine alternative vorgeschlagen.
bei ebay sehe ich schon das es welche einzeln gibt, aber welche brauche ich.
und was bedeutet hier der aufwand lohnt sich nicht zu dem preis???
also der regler denn du mir genannt hast würde also 20-25 € kosten? ein satz kohlebürsten kostet nur 5 euro und ich brauch doch nur die alten rauslöten und die neuen wieder rein oder sehe ich das falsch??
also wirklich weiter hilft mir diese antwort nicht. denn ich war schon bei pitstop und atu und keiner von denen hatte kohlebürsten oder mir eine alternative vorgeschlagen.
bei ebay sehe ich schon das es welche einzeln gibt, aber welche brauche ich.
und was bedeutet hier der aufwand lohnt sich nicht zu dem preis???
also der regler denn du mir genannt hast würde also 20-25 € kosten? ein satz kohlebürsten kostet nur 5 euro und ich brauch doch nur die alten rauslöten und die neuen wieder rein oder sehe ich das falsch??
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Delta
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AW: welche kohlebürsten?
also die 25 euro sind hoch angesetzt
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Regler-Lichtmaschine ... 274b333dda
kannst du im notfall die kohlen rausholen und tauschen
oder das ding gleich so nutzen
Grüssle
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Regler-Lichtmaschine ... 274b333dda
kannst du im notfall die kohlen rausholen und tauschen
oder das ding gleich so nutzen
Grüssle
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sciroccofreak willi
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AW: welche kohlebürsten?
Kommt auch drauf an was für eine Lima drin ist.
Für das Franzonen-Glump (VALEO) bekommt man offiziell keine Kohlen und die Nachbauregler sind teurer, wenn auch nicht mehr viel.
Für die Bosch gibt es Ersatzkohlen bei VW oder beim Boschdienst ober man besorgt sich einen Nachbauregler (ab 10€ aufwärts)
Für das Franzonen-Glump (VALEO) bekommt man offiziell keine Kohlen und die Nachbauregler sind teurer, wenn auch nicht mehr viel.
Für die Bosch gibt es Ersatzkohlen bei VW oder beim Boschdienst ober man besorgt sich einen Nachbauregler (ab 10€ aufwärts)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Meiki
AW: welche kohlebürsten?
Und so manche Kohlen haben auch noch einen Führungsschliff, da wirst du nicht drumherum kommen deinen Regler erst mal auszubauen und die Kohlen abzumessen.
Oder du schaust auf einer solchen Seite
http://www.autokohlen.de/
Und wenn der Kollektor auf dem Lima Anker recht eingelaufen ist solltest du den abdrehen lassen, sonst machens deine Kohlen nicht lange.
Hier ein Link zum Lima reparieren.
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm
Oder du schaust auf einer solchen Seite
http://www.autokohlen.de/
Und wenn der Kollektor auf dem Lima Anker recht eingelaufen ist solltest du den abdrehen lassen, sonst machens deine Kohlen nicht lange.
Hier ein Link zum Lima reparieren.
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm