Konservierung von Einschweßblechen
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Konservierung von Einschweßblechen
Hallo,
Hab noch einiges zu tun an meinem 1er , was schweißen angeht.
Hier meine fragen: Wie muß ich das blech bearbeiten vor dem einschweißen.
Was macht ihr auf die schweißnähte wenn das blech überlappt wird.
mfg occorics 1
Hab noch einiges zu tun an meinem 1er , was schweißen angeht.
Hier meine fragen: Wie muß ich das blech bearbeiten vor dem einschweißen.
Was macht ihr auf die schweißnähte wenn das blech überlappt wird.
mfg occorics 1
- Buggyboy
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Bin kein SChweißer aber Zinn sollte das beste sein, oder?
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Sorry,
aber wenn du schon was schreibst dann schreib bitte was du damit meinst.
mfg occorics 1
aber wenn du schon was schreibst dann schreib bitte was du damit meinst.
mfg occorics 1
- Buggyboy
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Die SChweißnähte würde ich verzinnen, das hab ich gemeint. Beim schweißen selbst sollte man darauf achten, dass sich das dünne Karosserieblech gerne und schnell verzieht also schön vorsichtig.
UNd überdenk mal den Tonfall, sonst werden auch anderen sich Antworten sparen.
UNd überdenk mal den Tonfall, sonst werden auch anderen sich Antworten sparen.
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Meinst du die Paste die man aufträgt vor dem verschwemmen.
Meinen Ton finde ich in ordnung. Ich war doch nicht frech oder so. Aber deine erste antwort war doch kene richtige antwort.
Wie ist es z. B mit schweller. Ich denke die müssten lackiert werden oder? Sollte man dabei kompletten lackaufbau machen oder nur 2kGrundierung/Füller. Und die fläche wo geschweißt wird , was ist damit.
Meinen Ton finde ich in ordnung. Ich war doch nicht frech oder so. Aber deine erste antwort war doch kene richtige antwort.
Wie ist es z. B mit schweller. Ich denke die müssten lackiert werden oder? Sollte man dabei kompletten lackaufbau machen oder nur 2kGrundierung/Füller. Und die fläche wo geschweißt wird , was ist damit.
- Stephan
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann willst Du VOR dem schweißen etwas machen, damit das Blech, das überlappt wird, nicht rostet? Wenn dies danach in einem Hohlraum ist, wirst Du DANACH nur Hohlraumversiegelung drauf machen können (von innen). Alles was Du vorher im Bereich der Schweißnaht aufbringst, brennt entweder weg oder mindert das Schweißergebnis.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Ja genau das wollte ich wissen.
Hab schon was von einem schweißprimer gelesen denn die leute vor dem schweißen auftragen.
Also ganz mormal einschweißen und danach konsrvieren?
mfg occorics 1
Hab schon was von einem schweißprimer gelesen denn die leute vor dem schweißen auftragen.
Also ganz mormal einschweißen und danach konsrvieren?
mfg occorics 1
- Stephan
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Schweißprimer ist so ne Art Zinkstaubspray. Das bleibt zum Teil noch da. Allerdings ist es im Nahbereich der Schweißnaht und überall da, wo es entsprechend warm wird, einfach weg. Außerdem wirst es Blasen beim Verbrennen, wodurch dann keine Hohlraumversiegelung an die Fläche darunter heran kommt.
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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- Folterknecht
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
am besten dann einfach irgendwie von onnen durch irgend nen loch mit hohlraumwachs fluten, gibts ja genug mittel die gut sind
...bin dann mal weg
- Nunan
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AW: Konservierung von Einschweßblechen
Folterknecht hat geschrieben:am besten dann einfach irgendwie von onnen durch irgend nen loch mit hohlraumwachs fluten, gibts ja genug mittel die gut sind
Blos kein Wachs das meiste is müll weil es mit der Zeit spröde wird und aufspringt.
Ich würde höchstens eine Öl-Wachsmischung verwenden z.B.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html
Ich würde sie von aussen Verzinnen
und innen würde ich die Hohlräume mit FluidFilm ASR versiegeln :
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html