Taugt der Turbo was?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maggus

Taugt der Turbo was?

Beitrag von Maggus »

und zwar der aus der Bucht.
Die firma hat den Massenweise im Angebot. Zu dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen :gruebel:
Hat da jemand Erfahrungen?

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Stephan

AW: Taugt der Turbo was?

Beitrag von Stephan »

Ich behaupte mal, das ist ein China Import Lader. Eine Laderüberholung kostet normalerweise schon so um 250€
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maggus

Beitrag von Maggus »

Na, verlockend ist das schon. Der Phillip hatte so einen glaub auf seinem ABF. Da der aber kurz danach abgebrannt ist (nicht wegen dem Turbo) gibts keine Langzeiterfahrung.
Evtl. werd ichs aber erst mal mit nem Gebrauchten K04 oder so starten. Getauscht ist dann schnell.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

Sieht eh aus, wie wenn keine Wasseranschlüsse hat.
ist so fotografiert das man es nicht sieht

Hary

:hihi:

cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

ölgekühlt steht in der Beschreibung, und negative Bewertungen hat der auch genug
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Sven

Beitrag von Sven »

Bei einem Präzisionsteil, wie einem Turbolader, der über hunderttausend Umdrehungen pro Minute macht, wäre mir das zu heikel. :erschrecken:
Da kaufe ich lieber einen guten, gebrauchten Markenlader (KKK oder Garrett).

MfG, Sven. :wink:
Maggus

Beitrag von Maggus »

sc16vg60 hat geschrieben:Sieht eh aus, wie wenn keine Wasseranschlüsse hat.
ist so fotografiert das man es nicht sieht

Hary

Wasseranschluss haben doch die wenigsten, oder :gruebel: Die "nur" Ölgekühlten sind halt auch einfacher zu montieren, oder haben die Wasserteile einen Vorteil?
Sven, was soll passieren ausser das er kaputt geht? Hab doch trotzdem 2Jahre Gewährleistung.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
Getrieberechner
i21b

Beitrag von i21b »

Mmaurer hat geschrieben:was soll passieren ausser das er kaputt geht? Hab doch trotzdem 2Jahre Gewährleistung.

Motor saugt die Kleinteile an... dann heist es den Motor neu aufbauen, wenn es richtig böse kommt inkl. neuem Motorblock. Schon erlebt im 130PS TDI Golf, die Leasingfirma hat sich gefreut :-(
Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...also bei dem Kurs kann man es ja mal riskieren, für ein Bastelprojekt muss es ja nicht immer gleich das Teuerste sein.
Mit Gewährleistung bei Tuningteilen ist das immer so eine Sache...wer kann da schon die ordnungsgemäße Verwendung und den Einbau in einem Fachbetrieb garantieren.

Der Lader wird nicht schlechter sein als die meistens ausgelutschten Gebrauchtlader die für teures Geld in der Bucht verscheuert werden.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Sven

Beitrag von Sven »

Wenn ein Schaden auf der Verdichterseite des Turbos entsteht und es dir die Teile in den Motor schleudert, hilft es dir wenig, wenn du einen neuen Turbo bekommst.
Der Motor dürfte ein Vielfaches des China-Laders kosten und die Garantie beinhaltet sicher keine Folgeschäden an anderen Teilen.

Wie gesagt, ich würde einen guten gebrauchten Markenlader eher mit gutem Gewissen verbauen, als so eine Reis-Maché-Luftpumpe. :erschrecken:

Wobei ich bei sowas generell zu Neuteilen tendiere und lieber etwas tiefer in die Tasche greife, wenn ich dafür mit gutem Gewissen das Pedal durchtreten kann. :drive: :hihi:
Ein Lowbudget-Projekt ist ein standfester Turbo-Motor nie!

Wenn es egal ist, wenn's mal einen Motor zerlegt, dann kann man das Experiment ja wagen.
Ich würde es aber lassen.
Bin kein Fan von unnötigem Materialmord.

MfG, Sven. :wink:
Antworten