Hilfe!! Wasser im Tank! Auto tot!!
-
Räubertochter
- Benutzer
Hilfe!! Wasser im Tank! Auto tot!!
Hallo ihr Fahrer/innen des weltbesten Autos
ich habe ein ganz großes Problem:
Vor einigen Wochen ist die Drehzahl meines Autos immermal, beim Fahren, abgesunken. Nach einiger Zeit ging mein Auto gar nicht mehr an. Laut ADAC-Mensch hatte ich Wasser im Tank und dieses hat sich durch das ganze System verteilt und legt das Auto lahm.
Was kann ich jetzt tun damit mein Baby schnell wieder funktionfähig ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.
Frohe Weihnachten
ich habe ein ganz großes Problem:
Vor einigen Wochen ist die Drehzahl meines Autos immermal, beim Fahren, abgesunken. Nach einiger Zeit ging mein Auto gar nicht mehr an. Laut ADAC-Mensch hatte ich Wasser im Tank und dieses hat sich durch das ganze System verteilt und legt das Auto lahm.
Was kann ich jetzt tun damit mein Baby schnell wieder funktionfähig ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.
Frohe Weihnachten
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
AW: Hilfe!! Wasser im Tank! Auto tot!!
Hallo,
als erstes sollte geklärt sein wie kommt das Wasser in den Tank?
Das sollte abgestellt werden.
Dann würde ich sagen erst mal den Tank leeren, dann den Spritfilter erneuern und die Leitungen leerlaufen lassen.
Das ganze wieder mit Sprit füllen und fertig.
Aber vorher muss die "Quelle " abgestellt werden.
Grüsse
als erstes sollte geklärt sein wie kommt das Wasser in den Tank?
Das sollte abgestellt werden.
Dann würde ich sagen erst mal den Tank leeren, dann den Spritfilter erneuern und die Leitungen leerlaufen lassen.
Das ganze wieder mit Sprit füllen und fertig.
Aber vorher muss die "Quelle " abgestellt werden.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Stephan
Falschen Tankrüssel erwischt? Wie kann denn bitte eine so große Menge wasser in den Tank kommen, dass der Motor nicht mehr läuft? Die liegt irgendetwas wohl sehr im Argen. Verliert der Wagen denn Sprit, so dass man an sich von einem undichten Tank ausgehen müßte? Wie hat der ADAC Mensch das denn festgestellt? Von wo kommst Du?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also erstmal herausfinden wie das Wasser in den Tank kommt!
Als erstes im rechten hinteren Radkasten das Tankrohr prüfen, wenn das Durchgerostet ist, hast du nicht nur Wasser im Tank, sondern auch jede Menge Rost der dir das ganze System verstopft.
Neues gebrauchtes Tankrohr verbauen, System reinigen (evtl. neuer/gebrauchter Mengenteiler und Einspritzdüsen einbauen)
Gruß Peet
also erstmal herausfinden wie das Wasser in den Tank kommt!
Als erstes im rechten hinteren Radkasten das Tankrohr prüfen, wenn das Durchgerostet ist, hast du nicht nur Wasser im Tank, sondern auch jede Menge Rost der dir das ganze System verstopft.
Neues gebrauchtes Tankrohr verbauen, System reinigen (evtl. neuer/gebrauchter Mengenteiler und Einspritzdüsen einbauen)
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
Räubertochter
- Benutzer
Jo, hab den Tankrüssel mit dem Gartenschlauch verwechselt.. kann ja mal passieren... bin auch eigentlich blond ;)
Also es ist wohl so, dass der Tankeinfüllstutzen durchgerostet ist und über den Radkasten Spritzwasser in den Tank geraten ist. Hab es selbst noch nicht gesehen muss aber ein ziemliches Loch sein damit so viel Wasser rein kommt. Wir haben jetzt überlegt das Loch zuflicken und sicherheitshalber einen Schrumpfschlauch (heißt das so?) drum zu packen, wirklich nur übergangsweise bis ich Geld habe um einen neuen zu kaufen (bin Schülerin - demnach alles nicht so einfach). Wichtig ist erst einmal nur, dass das Auto wieder läuft weil ich in die Schule und auf die Arbeit kommen muss.
LG
Also es ist wohl so, dass der Tankeinfüllstutzen durchgerostet ist und über den Radkasten Spritzwasser in den Tank geraten ist. Hab es selbst noch nicht gesehen muss aber ein ziemliches Loch sein damit so viel Wasser rein kommt. Wir haben jetzt überlegt das Loch zuflicken und sicherheitshalber einen Schrumpfschlauch (heißt das so?) drum zu packen, wirklich nur übergangsweise bis ich Geld habe um einen neuen zu kaufen (bin Schülerin - demnach alles nicht so einfach). Wichtig ist erst einmal nur, dass das Auto wieder läuft weil ich in die Schule und auf die Arbeit kommen muss.
LG
- Micha´s GTO
- Benutzer
wenn du wirklich rost im tank hast, dann isses meist nicht nur mit dem erneuern das Rohres getan. Meiner hatt auch den tank voll rost, so ca 2.5cm hoch. Dazu beide Pumpen defekt. Druckspeicher und Spritfilter waren auch hin, sowie der Mengenteiler wohl auch was abbekommen hat.
Na ich drück die daumen, das es bei dir nich so schlimm ist.
Mfg und ein frohes Fest noch
Na ich drück die daumen, das es bei dir nich so schlimm ist.
Mfg und ein frohes Fest noch
...gut ding [SIGPIC][/SIGPIC] will weile haben...nu isser Verkauft.
- John Bell Hood
- Benutzer
Hi,
Den Tank solltest du gründlich Reinigen , hab ich mit nem Nasssauger gemacht (natürlich im leerem zustand) unter der Rücksitzbank den Verschluss öffnen wo dein Schwimmer /Pumpe dranhängt , von da aus kommst du am besten in den Tank und kannst ihn an der tiefsten stelle aussaugen, Patentlösung ist es nicht es beseitigt aber das meiste. Ansonsten ist schon das wichtigste geschrieben.
Gruß
Peter
Den Tank solltest du gründlich Reinigen , hab ich mit nem Nasssauger gemacht (natürlich im leerem zustand) unter der Rücksitzbank den Verschluss öffnen wo dein Schwimmer /Pumpe dranhängt , von da aus kommst du am besten in den Tank und kannst ihn an der tiefsten stelle aussaugen, Patentlösung ist es nicht es beseitigt aber das meiste. Ansonsten ist schon das wichtigste geschrieben.
Gruß
Peter
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- battiblue
- Benutzer
Also. so einfach ist das alles leider nicht und muß meinen vorrednern recht geben..
biete hier mal wieder meine Hilfe an, den an solchen Problemen an solchen Autos brechen sich die meisten heutigen Werkstätten leider die Finger.
schau mal in meiner Signatur..... oder einfach mal melden
mfg
SF
biete hier mal wieder meine Hilfe an, den an solchen Problemen an solchen Autos brechen sich die meisten heutigen Werkstätten leider die Finger.
schau mal in meiner Signatur..... oder einfach mal melden
mfg
SF
mein kleiner Laden ! Schaut einfach mal rein
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.

jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box
Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!
)81er DERBY I for sale........
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.youngtimer-box.de.
jetzt auch aktuelles bei Facebook http://www.facebook.com/youngtimer.box
Derzeit in und um Meiner Box : 81er GTI, 81erGT, 85er White Cat,86er Tropic(R.I.P.) 2X87er scala, 93erGTII; 84er Golf Carat, 85er Golf GL, 87er Golf GT(der blaue!
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo Ronja,
mach´s, wie dir´s gesagt wurde: laß den Benzin ab, nehm die Rücksitzbank hoch und demontiere den Tankgeber, reinige deinen Tank - zumindest solltest du versuchen, alle groben Verunreinigungen zu entfernen.
Natürlich solltest du auch die Quelle dieses Geschehens (durchgerostetes Tankeinfüllrohr) ersetzen! Es sollte ein neues Tankeinfüllrohr innerhalb von zwei Tagen für unter 100€ erwerbbar sein. Auch läßt es sich nie besser wechseln, wenn der Tank leer ist.
Natürlich ist der Benzinfilter zu wechseln.
Wenn dann der Scirocco wieder läuft, ist es empfehlenswert, den Benzinfilter (für´s Erste) in sehr kurzen Intervallen zu tauschen (ca. 200 bis 1000km).
Falls kein Tankeinfüllrohr erwerbbar sein sollte: ich hab noch ein neues - allerdings Zubehör und es wird beschissen passen und du wirst fluchen.
Gruss.
P.S.: Ich bitte zu entschuldigen, warum ich dich Ronja nenne, aber ich denke, daß dein "Nickname" auf das Buch von Astrid Lindgren (1981) mit dem Titel "Ronja Räubertochter" zurückführbar ist.
mach´s, wie dir´s gesagt wurde: laß den Benzin ab, nehm die Rücksitzbank hoch und demontiere den Tankgeber, reinige deinen Tank - zumindest solltest du versuchen, alle groben Verunreinigungen zu entfernen.
Natürlich solltest du auch die Quelle dieses Geschehens (durchgerostetes Tankeinfüllrohr) ersetzen! Es sollte ein neues Tankeinfüllrohr innerhalb von zwei Tagen für unter 100€ erwerbbar sein. Auch läßt es sich nie besser wechseln, wenn der Tank leer ist.
Natürlich ist der Benzinfilter zu wechseln.
Wenn dann der Scirocco wieder läuft, ist es empfehlenswert, den Benzinfilter (für´s Erste) in sehr kurzen Intervallen zu tauschen (ca. 200 bis 1000km).
Falls kein Tankeinfüllrohr erwerbbar sein sollte: ich hab noch ein neues - allerdings Zubehör und es wird beschissen passen und du wirst fluchen.
Gruss.
P.S.: Ich bitte zu entschuldigen, warum ich dich Ronja nenne, aber ich denke, daß dein "Nickname" auf das Buch von Astrid Lindgren (1981) mit dem Titel "Ronja Räubertochter" zurückführbar ist.
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ein originales Tankrohr, das besser ist, wie neu gibt es hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=tankrohr
Hat aber seinen Preis und ich weiß nicht, ob sich das bei deinem Scirocco noch lohnt. Könnte es ohne Versandkosten vorbeibringen, da ich einmal im Monat auf der A66 da vorbeifahre (das nächste Mal am 5. Januar).
Gruß
Gunther
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=tankrohr
Hat aber seinen Preis und ich weiß nicht, ob sich das bei deinem Scirocco noch lohnt. Könnte es ohne Versandkosten vorbeibringen, da ich einmal im Monat auf der A66 da vorbeifahre (das nächste Mal am 5. Januar).
Gruß
Gunther