Eintragung von Leistungssteigerungen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
rocco-oal

Eintragung von Leistungssteigerungen

Beitrag von rocco-oal »

Hab hierzu schon was in der FAQ gefunden, aber das hilft mir überhaupt net weiter.

Es geht eigentlich darum, dass ich mit ner Steigerung der (JH- :freak: ) Motorleistung spiele und deswegen vermehrt nach Fächerkrümmern, Nockenwellen oder anderem Saugmotortuninggedöns suche. Dass ich die Leistungssteigerung der Versicherung melden sollte, ist mir auch klar.
Allerdings wie schaut´s hierbei aus TÜV-technischer Seite aus? Z.B. Nocke und bearbeiteten Kopf auch eintragen und wenn ja, wie? Sollte das dann über Einzelabnahme geschehen, bzw. machbar sein? Weil oftmals sind für solche Sachen ja keine Papiere vorhanden, bzw. schon abhanden.

Wenn mir dazu sinnvolle Tipps geben kann, wär ich dankbar. Ich frag da auch lieber, bevor ich da irwas anfang. Bei mir soll halt alles legal sein und wenn´s nur ist, dass im Falle einer Kontrolle sich die Polizisten die Zähne dran ausbeißen. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
addl
Benutzer

AW: Eintragung von Leistungssteigerungen

Beitrag von addl »

rocco-oal hat geschrieben:Steigerung der (JH- :freak: ) Motorleistung

Jehova, Jehova!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Also,
ich würde mich mal beim Tüv oder dergleichen kundig machen, weil an der richtigen Stelle fragen kostet nichts.

Weil, es gibt auch hier im Forum Eintragungen die sehr dünn sind!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Jehova... :lol:
Sowas kann ja nur wieder von den 16Waus kommen... :zunge:

Im zweifelsfall ruf doch mal beim TÜV/Dekra an und frag die doch! Reißen Dir doch nicht gleich den Kopf ab wenn Du was zu einer Eintragung wissen willst...

Klar gibts solche und solche Prüfer, aber meißtens freuen die sich mehr drüber, wenn Du das vorher mit dennen abklärst, als wenn Du mit der fertigen Kiste vor der Tür stehst...

:wink:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Dürfte normal kein Ding sein. Wenns 100%ig sein soll machst nach dem Umbau ein Leistungstest auf der Rolle. Später gibst dann beim TÜV alles an was gemacht wurde.
Aber wie schon erwähnt. Am besten vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens vorher absprechen, dann gibts kein böses erwachen.

:wink:

P.S.
rocco-oal hat geschrieben: und wenn´s nur ist, dass im Falle einer Kontrolle sich die Polizisten die Zähne dran ausbeißen. :hihi:
Wenn die :rennleitung: was finden will, dann findet sie auch was. Liegt wohl am längeren Hebel :erschrecken:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Claas-GT2 hat geschrieben:Jehova... :lol:
Sowas kann ja nur wieder von den 16Waus kommen... :zunge:

Anbei kann ich nur bemerken, dass mich letztes Jahr ein 16V-Fahrer gefragt hat, was ich für nen Motor in meinem Scala hab, weil er mir auf der bukligen Strecke schier net hinterher kam. Tja, überzeugter JH-Fahrer bin ich halt. :hihi:

Ist mir klar, dass die net beißen. Komm mit dene gut klar, hab ja schließlich schon viel Geld speziell für Eintragung dort liegen gelassen. Aber es geht eigentlich nur mal drum, ob wer schon Erfahrungen hat und evtl. nen Rat hat, dass ich vorab schon alles richtig machen. Oder fährt hier jeder illegal rum. :lol: :ironie:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

rocco-oal hat geschrieben:Anbei kann ich nur bemerken, dass mich letztes Jahr ein 16V-Fahrer gefragt hat, was ich für nen Motor in meinem Scala hab, weil er mir auf der bukligen Strecke schier net hinterher kam. Tja, überzeugter JH-Fahrer bin ich halt. :hihi:
Hüstel, geht mir genauso :hihi:
Wenn du redest,
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Leistungssteigerung?

Bei mir hamm'se die Hartmannanlage und Nocke eingetragen...
Dabei wurde die KW Zahl und die Drehzahl geändert...
Die bei Zulassungsstelle hat mir dann 92 KW bei 840 U/min eingetragen.... Hätte eigentlich 92KW bei 6400 Umdrehungen heißen sollen....

Nachdem jetzt meine Gurke jetzt also 120 PS im Standgas leistet, bin ich mir sicher, daß der Brokkoli nix findet....
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

92 KW bei 840 U/min kann auch ein Schiffsdiesel, weil mehr Gas geht nich.... :lol:
Wenn du redest,
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

riegeros hat geschrieben: Die bei Zulassungsstelle hat mir dann 92 KW bei 840 U/min eingetragen.... Hätte eigentlich 92KW bei 6400 Umdrehungen heißen sollen....

Nachdem jetzt meine Gurke jetzt also 120 PS im Standgas leistet, bin ich mir sicher, daß der Brokkoli nix findet....

Klasse !!!
Antworten