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an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:14
von Hoerli88
Servus Männer
Hab da gerade ein Stück aus einer 1,8t Ölwanne gefischt und frag mich jetzt was das ist. Der motor läuft noch, macht aber klack klack klack. Das teil ist ca. 4cm lang und 2cm hoch und hat ca eine dicke von 4mm und ist leicht krumm.
ich tippe auf ein Stück vom kolben.
was meint ihr??
gruß Marco
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:20
von Stephan
Tippe ich auch. Was auch sonst

. Zeit für Schmiedekolben.
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:22
von Sven
Hallo Marco!
Hast die Kiste jetzt schon bei dir stehen?
Schaut ja doch nicht sooo gut aus.
Was willst du jetzt damit machen?
MfG, Sven.

AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:26
von Hoerli88
Servus
das ging ja schnell.
ja steht da. ich kann mir das aber nicht vorstellen das da kolben is. ich kann mir die streifen an dem teil nicht erklären. so sieht doch kein kolben ausenrum aus oder??
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:30
von rocco-oal
Kann ich mir schon vorstellen, dass das evtl. was vom Kolben ist. Ist´s Guss oder ähnliches? Und die Streifen / Rillen könnt ich mir vorstellen, dass die nen Ölschmierfilm halten sollen.

AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:31
von Stephan
Doch, das könnte der Bereich sein, wo so ne Art Gleitbeschichtung drauf ist. Dürfte vom unteren Kolbenende sein (Kolbenhemd). Die sind doch auf Maß gedreht.
http://www.gw-racing-parts.de/imagedb/1636_H.jpg
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:34
von Schiri
Seh ich genau so!
Stellt sich nur die Frage warum ist das Stück nicht mehr dort ist ,wo es eigentlich hingehört!
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:34
von Hoerli88
naja kann schon sein was ihr da sagt ja. mich wunderts das der noch läuft.
naja dann hat da ein kolben ein bischen gezwickt. :)
AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:35
von Sven
Ja, würde auch sagen, daß diese Streifen vom Drehen des Kolbens bei der Kolbenherstellung sind.
MfG, Sven.

AW: an die 1,8T Spezialisten
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 19:38
von rocco-oal
Wenn´s dann vom Kolbenhemd

ist, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass das "klack-klack-klack" von nem kippelden Kolben kommt, weil dem ja dann dadurch ein Teil seiner Führung fehlt.