kennt jemand das navigon 2510 explorer?

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

kennt jemand das navigon 2510 explorer?

Beitrag von gojira »

taugt das ding was?
kostet derzeit 99,- und ich bin am überlegen ob ich mir mal ein eigenes anschaffe :grins:
oder sollte ich mir besser ein handy mit navi kaufen (nokia c7 :baff: ) da ich es nur sehr selten ein navi brauche?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Thommy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4417
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
Wohnort: 07551 Gera

AW: kennt jemand das navigon 2510 explorer?

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

zum Navigon kann ich dir leider nichts sagen :doof:

In Hinsicht auf Nokia und Navigation habe ich mich auch schon belesen, da ich mir zum Jahresanfang ein neues Mobiltelefon gönnen möchte.

Bei Nokia mit den Ovi-Karten hat man den Vorteil, dass man nicht zwingend eine Online-Verbindung braucht um zu navigieren. Allerdings muss man da im Menü gezielt alle Online-Verbindungen ausschalten. Einige User sind von der Geschwindigkeit der Standortbestimmung sehr entäuscht, bzw. funktioniert das manchmal gar nicht. In wie weit die Probleme mit Firmware Updates behoben werden, kann ich als aussenstehender leider nicht sagen.
Abgesehen davon bieten die Ovi-Karten ein weltweite Navigation, vorallem für (international/interkontinental) Reisende sehr interessant.
Ein weiterer großer Vorteil - du hast das Handy immer dabei. Du kannst es spontan nutzen, z.B. auch als Fußgänger oder wenn du mit jemand anderem im Auto unterwegs bist.

Der für mich kaufentscheidende Grund ist aber, dass ich keine Daten-Flatrate brauche die monatlich meinen Geldbeutel belastet und ohnehin nur für Deutschland gilt.

Bei ausgewählten Nokia Modellen (bei dem C7 weiß ich es nicht) gibt es eine KFZ-Halterung bereits im Lieferumfang, sodass es einfach und schnell im Auto montiert werden kann.


:Werbetrommelaus: :hihi:


Gruß,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: kennt jemand das navigon 2510 explorer?

Beitrag von Schnitzel »

....habe ein Navigon 4350MAX und bin schwer begeistert ...

Vielleicht is das was du da siehst auch gut ?
oder bei Navigon mal vergleichen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten