VW Scirocco GTL umbau ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
hace67
Neuer Benutzer

VW Scirocco GTL umbau ?

Beitrag von hace67 »

Hallo,
habe mir vor kurzem ein Scirocco GTL gekauft mit 112ps jetzt überlege ich mir ob ich den umbauen soll auf 16v oder G60? oder ob es sich überhaupt lohnt auf 16v zu umbauen ? oder was kann ich so noch an dem motor machen brauche tipps !
bin gespannt auf eure antworten

Freundliche Grüße
Ceylan
gojira
Erfahrener Nutzer

AW: VW Scirocco GTL umbau ?

Beitrag von gojira »

lass ihn einfach wie er ist.
gtl mit dem dx motor gibt es nicht mehr viele.
wenn du einen rocco mit einen wilden motor umbauen willst kauf dir einen jh.
[SIGPIC][/SIGPIC]
hace67
Neuer Benutzer

Beitrag von hace67 »

gojira hat geschrieben:lass ihn einfach wie er ist.
gtl mit dem dx motor gibt es nicht mehr viele.
wenn du einen rocco mit einen wilden motor umbauen willst kauf dir einen jh.

hmm ja hab ich mir auch überlegt den orginal zu lassen aber was kann ich so noch für die leistung verändern/ machen ? und von wo bekomme ich diese verbreiterungen habe welche in ebay gefunden, kriegt man die auch neu(ich glaub mal die heissen gt2 verbreiterungen) ? oder nur noch gebraucht? brauche auch noch tipps für die karoserie umbau ...
Maik

Beitrag von Maik »

Bevor du an der Karosse rumbaust,solltest du dich erst mal damit befassen,wie selten GTL´s inzwischen sind.Und was einen GTL ausmacht...die nackte Karosse ist eins davon.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

hace67 hat geschrieben:hmm ja hab ich mir auch überlegt den orginal zu lassen aber was kann ich so noch für die leistung verändern/ machen ? und von wo bekomme ich diese verbreiterungen habe welche in ebay gefunden, kriegt man die auch neu(ich glaub mal die heissen gt2 verbreiterungen) ? oder nur noch gebraucht? brauche auch noch tipps für die karoserie umbau ...

Selbstverständlich ist es Deine Sache und jeder kann sein Auto so umbauen wie er will, aber bitte laß den GTL so wie er ist oder gib ihn in gute Hände ab! :erschrecken:

Einen GT2 oder GT oder GTX mit Verbreiterungen und vielleicht auch schon mit G60 Motor oder als 16V kannst unter Umständen hier im Forum günstig erwerben oder gegen Deinen GTL mit DX tauschen! :zwinker:

Was hast Du denn am Ende für ein optisches Bild im Kopf? :gruebel: Wie seiht Dein Vorbild aus?

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
hace67
Neuer Benutzer

Beitrag von hace67 »

:erstaunt: also hab ich jetzt was sehr seltenes? :D also meint ihr ich soll gar nichts an dem auto machen mit der orginalen farbe wieder neu lackieren und das wars ? das auto hat nur 100tkm ist in einem super zustand ... der motor läuft super.. also als vorbild hatte ich sowas im kopf.. also ich kenn mich mit den sciroccos gar nich aus und deswegen frag ich hier im forum nach bevor ich was falsch mach und es wär schade für das auto .... Bild danke schonmal das ihr so schnell antwortet :D
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Genau. Maximal ein zahmes fahrwerk (z.B. Bilstein B12) und 15 Zoll-Felgen (z.B. zweiteilige BBS in 6,5x15), so dass man an den Kotflügeln nichts machen muss.

Neu lackieren, technisch auf Stand bringen und die Hohlräume nachkonservieren lassen. Fertig. Und schnell rückrüstbar.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Nunan
Benutzer

Beitrag von Nunan »

Hallo,
Mach bitte keine Bastelbude draus, las ihn Original !
DX geht doch auch ganz gut bist den schonmal gefahren ?
100tkm !
Was würd ich für so ein Auto geben....

Simon
hace67
Neuer Benutzer

Beitrag von hace67 »

Nunan hat geschrieben:Hallo,
Mach bitte keine Bastelbude draus, las ihn Original !
DX geht doch auch ganz gut bist den schonmal gefahren ?
100tkm !
Was würd ich für so ein Auto geben....

Simon

Also gefahren bin ich den noch nich weil ich kein führerschein habe :D habe mich auch entschlossen das auto orginal zu lassen... Fahrwerk, Felgen, vll neu lackieren, lederbeziehen, paar teile von motor verchromen lassen und fertig so hab ich mir das vorgestellt .. das wird mein erstes auto sein mein führerschein hab ich bald fertig.. werde das auto mit mein vater richten :D habe davor mit ihm ein Opel GT gerichtet also keine sorge :D das auto ist in guten händen :)
Nunan
Benutzer

Beitrag von Nunan »

Hallo,
lass das mit dem Leder und ich bin zufrieden :)
Hast du Bilder von dem GTL ?
Antworten