Scirocco 1

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yves
Benutzer

Scirocco 1

Beitrag von yves »

Hallo,baue mir ab nächstes jahr einen Scirocco 1 GL bj. 76 auf. Leider hat der ein Glasdach. Ich wüsste aber eine grundierte Karosserie die aber bj. 1980 ist und die schwächste Version mit 50 ps war. Daher meine Frage an euch: Kann ich die Kotflügel mit den kleinen Blinkern also die mit der Chromstange montieren? Bzw passt da der 1600 ccm motor rein? Oder ist das ein großer aufwand? Wäre für Antworten sehr Dankbar. lg
Buggyboy
AW: Scirocco 1

Beitrag von Buggyboy »

Beim Motor muss der Motorhalter umgeschweißt werden, da der kleine Motor nach vorn, ab 1,5L nach hinten geneigt ist.

Ob die Kotis 1.1 passen weiß ich nicht, wird aber noch jemand sagen können, denke mal, dass das machbar sein sollte.

Selbst das Dach könnte man tauschen, gabs mal im Umbaubericht.
Ist halt alles ne Sache der Möglichkeiten.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Haiko

AW: Scirocco 1

Beitrag von Haiko »

yves hat geschrieben:Hallo,baue mir ab nächstes jahr einen Scirocco 1 GL bj. 76 auf. Leider hat der ein Glasdach. Ich wüsste aber eine grundierte Karosserie die aber bj. 1980 ist und die schwächste Version mit 50 ps war. Daher meine Frage an euch: Kann ich die Kotflügel mit den kleinen Blinkern also die mit der Chromstange montieren?

Antwort = Ja. Völlig "plug & play" und ohne größeren Aufwand
yves hat geschrieben:Bzw passt da der 1600 ccm motor rein? Oder ist das ein großer aufwand? Wäre für Antworten sehr Dankbar. lg
Antwort = Ja, aber nicht völlig "plug & play" auf die Schnelle. Der in Fahrtrichtung rechte Motorhalter muß umgeschweisst werden. Der sitzt bei den "Mädchenmotoren" 1100 ccm und 1300 ccm nämlich anders und würde einen Einbau von einem 1600ccm Motor nicht machbar lassen. Alle anderen Motor- / Getriebehalter sind völlig identisch.

LG
Haiko
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten