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diagnostikstecker??

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 23:56
von xjeffx
guten abend
kann einer mir helfen suche deen stecker in meinem scirocco gt2 fun denn diagnostikcomputer anzuschliesen..weiss einer firleicht wo er versteck ist?

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 00:06
von The_Outlaw
Das ist ein echtes Auto! Der hat sowas nicht! :hihi:

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 00:10
von xjeffx
haha xD normalerweiss braucht man dass nicht aber jetzt ist es meine letzte chance auto vill seit einer woche nicht anspringen und find den fehler nicht -.-

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 07:50
von christian_scirocco2
Auch wenn du den Diagnosestecker normalerweise nicht brauchst;

kannst dir ja gerne einen hinter den Aschenbecher löten, aber anzeigen wird der nix und beim starten hilft de rauch nicht. :zwinker:

Vieleicht ein neues Thema aufmachen und den Fehler beschreiben :idea:

Gruß Christian

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 09:05
von Marvin
@ xjeffx

Der Scirocco I /II hat so einen Diagnosestecker nicht. Da kannst du suchen, bis du schwarz wirst :hihi:

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 12:45
von zwen
Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?

Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 13:14
von DocDulittel
zwen hat geschrieben:Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?

Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?
An dem kannst du per Multimeter den CO Wert einstellen - sonst nichts.

Aber sollte unser guter alter Rocco wirklich noch keinen CAN Bus haben? Ich glaube ich suche nochmal. Vielleicht hinter dem Wärmetauscher der Heizung. :dance: :lol: :dance: :fressehalten: :doof:

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 14:58
von Andy-GTII
An dem kannst du per Multimeter den CO Wert einstellen - sonst nichts.
Das mchen die ja dann mit ihren suber duber Uraltgerät. Da wird normalerweise das Tastverhältnis gemessen.
Mal kurz zusammengefasst:
Pulse bestehen aus dem Pulsdach und dem Pulsboden. Das Tastverhältnis ist das zeitliche Verhältnis von Pulsdauer zu Pulsperiode.

Das Tastverhältnis (delta) wird als dimensionslose Zahl in Prozent angegeben und kann zwischen 0 % und 100 % liegen. Das Tastverhältnis gilt gleichermaßen für Modulationsverfahren oder die Übertragung von Signalen. Wird beispielsweise bei einer Frequenzumtastung innerhalb einer Periodendauer von 1 Mikrosekunde eine Frequenz für 200 Nanosekunden getastet, dann beträgt das Tastverhältnis 20 %. Bei verschiedenen Modulationsverfahren ändert man das Tastverhältnis, so bei der Pulsweitenmodulation (PWM).

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:08
von zwen
Dank auch an Wikipedia.

;)

AW: diagnostikstecker??

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 18:46
von christian_scirocco2
zwen hat geschrieben:Kein OBD , aber gibts da nicht im Motorraum auf der Fahrerseite sowas ähnliches?

Da gehn' auch die Leude von Bosch ran ... ?

GIbts nur beim PL. Kannst mit überprüfen ob Klopfsensor i.O. ist und ob die Zündzeitpunktverstellung? funzt. Jedenfalls nur zwei sachen.

Gruß Christain