Neu und doch etwas alt II

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Was ???
Neuer Benutzer

Neu und doch etwas alt II

Beitrag von Was ??? »

Hier die versprochenen Bilder, wie gesagt ein GT 2, in dunkel Grün, JH Motor.
Bhj 90, 148 tkm , für 600 € geschnappt.
Dank dem 2. Besitzer,dem Papa gehörte ein VW-Autohaus, top in Schuss, kein Rost zur Zeit, hatte jedoch beim Tankrohr mal nen Loch da grinst nähmlich ein Flicken.

Haben ihn gestern hier im Ort, nähe Braunschweig, vom Vorbesitzer geholt.

Stand dann bis heute morgen bei meinen Eldern in der Einfahrt, dann holten wir ihn heute morgen in die Garage und haben losgelegt. Komme ja selber aus Sachsen-Anhalt aber Vaddern is, bedingt durch die Nähe zu Wolfsburg, zum glück mit VW großgeworden. Also los...

Naja , wer auch immer sich da versucht hat. :feuer: Lenkgetriebe wurde gewechselt und die Schaltung dazu anscheinend ausgebaut und beim Einbau ziemlich geschlampt. Da fehlt ein Plastiklager oben an der Umlenkwelle. Ich hoffe mal das es daran liegt , dass die Schaltung ziemlich, ich sage mal klapprig war, also vielzuviel spiel.

Naja Innenraum ziemlich dreckig aber nur oberflächig. Radio wurde der Iso-Stecker abgeknippst und überhaupt haben die Kabel die dort erschienen nichts mit den sonstigen Radiokabeln zu tun. Ein bischen durchgemessen und improvisiert. Funzt auch :zwinker: , ausgesaugt , feuchtwischtücher und sauber is...

Der Auspuff etwas laut , Hosenrohr abgemacht , naja diese Vollmetalldichtung scheint nicht mehr ganz abzudichten.

Beifahrersitz war ausgebaut , wieder rein damit. Aber diese Plasteschiene , was für ein Krampf ...

Von Außen muss er noch etwas gesäubert werden . Und der Sannikasten im Kofferraum ist komischer weise so alt wie das Auto :zwinker:

Was mich aber wundert, wie gesagt die Radioverkabelung ist improvisiert, und die Lautsprecherkabel sind selber gezogen hinten keine Lautsprecher und vorne wurden Alpine's nachgerüstet, als ob keine HiFi-komponennten vorher verbaut wurden, recht seltsam finde ich.

Naja ansonsten Kleinigkeiten, Aschenbecher war einseitig rausgebrochen, die Beleuchtung im Aschenbecher durchgebrannt, die die Vom Zigarettenanzünder der innen verostet war und weiter eine Glühbirne von der Kennzeichenbeleuchtung, die Verkleidung hinten im Kofferraum wurde wohl mal entfernt, die Kofferraumbeleuchtung war zum Glück noch am Kabel hängend in der Karosserie verschwunden und die Verkleidung etwas locker weil ne menge Plastenieten fehlen.

Aber alles im Allen , einfach Geil wenn ich mich so jetzt reinsetze, dachte nie das ich mal solche Glücksgefühle bei einem Auto haben könnte aber doch ganz schön geirrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Original, was sonst ...

Scirocco GT II
jenssbk

AW: Neu und doch etwas alt II

Beitrag von jenssbk »

Glückwunsch zum Kauf! :thumb:

Sieht doch ganz gut aus der Kleene, auch wenn bei dem Preis sicher noch etwas Arbeit auf Dich zukommt!

Das Lenkrad sieht auf dem einen Bild auch etwas abgegriffen aus für den Kilometerstand! :lupe:

Viel Spaß damit uns allzeit GUTE FAHRT!

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Joachim

Beitrag von Joachim »

Na, das bist du ja genau so ein Glückspilz wie meiner einer :-)

Hab vor einer Woche auch einen GT II für 600€ erstanden, allerdings in Tornadorot. Hat 151000 runter und ist in einem wirklich guten Zustand. Gut, er hat jetzt fast 3 Jahre draussen gestanden, das hat natürlich doch Spuren hinterlassen. Großartig Rost habe ich bisher keinen gefunden. Hinter der hinteren Stoßstange, dort hat sich ein etwas 5-Mark-Stück großer Rostfleck versteckt. Aber nix dramatisches, ist schon in Arbeit.

Bilder kann ich derzeit leider noch keine liefern, da die Lichtverhältnisse in der Tiefgarage keine gescheiten Bilder zulassen. Ich probiers aber mal, mal sehen was daraus wird...
nessi22
Benutzer

Beitrag von nessi22 »

Ich Frischling sag dann auch mal willkommen hier :-) Schönes Auto was du da erstanden hast. Ich hätte damals auch gerne einen grünen gehabt. Aber das grün hab ich erst entdeckt, wo ich meinen schon gekauft hatte :-)
Das wäre dann mal eine Überlegung für ein zweites Projekt.
Antworten