Seite 1 von 1

Autobatterie

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:02
von Bad-Boy-2003
Wie heißt das Gerät dass man übern Winter an die Batterie klemmt welches diese mal entlädt und dann wieder lädt?
Wo bekomm ich sowas her?

AW: Autobatterie

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:05
von Buggyboy
Erhaltungsladegerät, Kannst auch nen normales Gerät mit diesr Funktion nehmen oder einfach so zwischendurch mal nachladen.
Bekommste inner Bucht, und im Autozubehör

AW: Autobatterie

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:12
von Frense
Ich benutze schon seit einigen Jahren dieses Gerät:
http://www.bindig-us-cars-parts.com/Lad ... ar-1800-mA

AW: Autobatterie

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 11:59
von DocDulittel
Nur entladen solltest du die Batterie nicht, das macht sie nicht oft mit.

AW: Autobatterie

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 19:59
von HellBilly
DocDulittel hat geschrieben:Nur entladen solltest du die Batterie nicht, das macht sie nicht oft mit.

Die Ladegeräte, die er meint, entladen die Batterie nicht vollständig sondern ziehen nur in regelmäßigen Abständen Strom um einen normalen Betriebszyklus zu simulieren.
Ich hab nicht besonders viel Ahnung davon, aber ich finde das hört sich eigentlich ganz vernünftig an.

Die Dinger heißen meines Wissens nach Akku-Jogger und sind bei Conrad zu haben

AW: Autobatterie

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 20:03
von Hoerli88
hä du opfer

frag mich doch einfach :)

sowas brauchst du
http://cgi.ebay.de/Batterieladegerat-CT ... 5888ac273c

AW: Autobatterie

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 20:38
von Dr G60
Wobei das CTEK XS 3600 für ca. 70 Euro für PKW Batterien mehr als ausreichend ist. Wobei der Adapter links auf dem Bild im obigen Link sehr praktisch ist, wenn man mehrere Fahrzeuge hat und die Batterien in den Fahrzeugen verbleiben sollen. Einfach einen Adapter mit jeder Batterie fest verschrauben und dann ein Ladegerät einfach anstecken, die lästigen Klemmen entfallen. Wenn man z.b. drei Batterien hat, das Ladegerät einfach nach einer Woche an die zweite Batterie hängen, nach zwei Wochen an die dritte und dann wieder mit der ersten weitermachen, das reicht bei mir vorkommen.
Gruß
Gunther