Hi,
Ich muss mich leider von meinem 1er trennen.
Der Scirocco ist angemeldet und fahrbereit, Probefahrt möglich und erwünscht, hat noch TÜV bis Mai.
Ursprünglich war der Scirocco mal grün jetzt ist er blau und hatte 70 PS, die sich dank des ABT Motors fast verdoppelt haben. EZ 1978, Karosse hat ca 140 000 km, wurde mal vor 10 Jahren lackiert.
Ausstattung:
- Motor ist aufgebohrt auf 1,7l ( von ABT komplettes Programm, Verdichtung erhöht, Nockenwelle, Pleuel erleichtert usw ) ungefähr 40 000 km ( laut Vorbesitzer )
- 2b2 Vergaser
- Ronal Felgen ( in Wagenfarbe ) 7jx15h2, et28 ( 5mm distanzscheiben dran )
- Bilstein Sportfahrwerk, vorne und hinten 40mm tiefer.
- Domstrebe vorne und hinten
- Edelstahlauspuffanlage Jetex bzw Tochterfirma, Mitteldämpfer bis Endschalldämpfer ( erst ca 300km alt, ist auch noch nicht festgeschweisst, KEIN KAT : )
- Momo Lenkrad
- Schroth Gurte
- D&W Fahrer- und BeifahrerSitz
- Rückbank in Sitz Muster ( keine Gurte hinten, momentan als 2 Sitzer angemeldet )
- An Türen, Himmel, Armaturenbrett wurde er mit blauem Leder und roten Nähten bezogen ( an Armaturenbrett müsste man mal nachspannen )
- Fensterheber elektrisch ( Mitnehmer rechts schwach )
- Zusatzinstrumente: Öltemp, Voltometer, Öldruck
- Steppan Grill ( 4x 4eck Lichter )
- (optional vom 2er GTX angepasste Frontschürze )
- (Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk geb ich mit ein Dämpfer kaputt )
Ich hatte den Wagen ca 3 Monate auf dem Parkplatz stehen, heute ausgiebige Bewegungsfahrt ; )
Mängel hat er natürlich auch: innen Kabelsalat, Rost unter den Türen, eine Blase neben Frontscheibe, Zusatzisntrumente funktionieren sind aber nicht richtig montiert, Tacho geht nicht, Km Zähler geht auch nicht, am Armaturenbrett löst sich das Leder. Zum allgemeinen Zustand macht ihr euch am besten Vor Ort ein Bild.
Standort: 76669 Bad Schönborn ( A5 Ausfahrt Kronau )
Preis: 1900 VHB
Kontakt: über Forum, PN oder hier antworten/ fragen, Tel: 0177 8632561
( hab ihn selbst vor 3 Jahren in Rottweil für 1800 gekauft und nochmal 2500 in Reperaturen und Teile gesteckt, Tank wurde erneuert, teilweise neue Leitungen, Lichter ect und habe am Wochenende eine Lichtmaschine, Antriebswelle getauscht und eine neue Batterie eingebaut.)
Ich kann für Angaben nicht immer garantieren da ich manche Angaben auch nur mündlich vom Vorbesitzer habe, und Werkstatt Rechnungen muss ich noch raussuchen.
Falls mir noch was einfällt erfahrt ihr es, Bilder sind etwas älter kann aber nochmal welche machen.
mfg Clemens
Verkauft
*verkauft* scirocco 1 / gti ( ABT Motor )
-
- Neuer Benutzer