Was haltet ihr von dem ?
-
- Neuer Benutzer
Was haltet ihr von dem ?
Wie vlt schon der ein oder ander emitbekommen habe, bin ich ja auf der Suche nach einem Scirocco.
Nun bin ich bei Mobile auf diesen gestoßen.
Was meint ihr ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=39326&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134346922&pageNumber=1
Habe angerufen, de rmeinet TÜV lässt er net mache. Sit ihm zu aufwendig weil das Auto ja abgeholt werden müsste. Aber er meinte als er es abgemeldet hatte hat er ohne Probleme TÜV bekommen.
Mich stört evtl das er ohen Servo ist, ist vlt auch nur gewöhnungssache.
Soo denn mal eure Meinungen.
Nun bin ich bei Mobile auf diesen gestoßen.
Was meint ihr ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=39326&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=134346922&pageNumber=1
Habe angerufen, de rmeinet TÜV lässt er net mache. Sit ihm zu aufwendig weil das Auto ja abgeholt werden müsste. Aber er meinte als er es abgemeldet hatte hat er ohne Probleme TÜV bekommen.
Mich stört evtl das er ohen Servo ist, ist vlt auch nur gewöhnungssache.
Soo denn mal eure Meinungen.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: Was haltet ihr von dem ?
Ahoj,
für mich wäre er Aufgrund der Motorisierung keine Option.
Eine Einspritzanlage und die Möglichkeit mit einem D3-Kat in der Steuer zu sparen, sind essenziell für mich.
Vielleicht wäre es für das Forum hilfreich, wenn du uns sagst, was du mit dem Auto machen möchtest und wie dein (finanzieller) Backround ist.
Grüße aus Gera,
Thommy
für mich wäre er Aufgrund der Motorisierung keine Option.
Eine Einspritzanlage und die Möglichkeit mit einem D3-Kat in der Steuer zu sparen, sind essenziell für mich.
Vielleicht wäre es für das Forum hilfreich, wenn du uns sagst, was du mit dem Auto machen möchtest und wie dein (finanzieller) Backround ist.
Grüße aus Gera,
Thommy

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Stephan
Leih Dir rote Kennzeichen von einem befreundeten Autohändler und fahre mit dem Wagen zur Probe und dabei gleich zum Gutachter. Bzw biete dem Kollegen doch einfach mal an, dass Du Überführungskennzeichen besorgst oder einen Hänger und damit zu TüV oder Dekra fährst, damit er neuen TüV bekommen kann. Je nachdem, was er dazu meint, würde ich überhaupt darüber nachdenken, dort vorbei zu fahren.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Also ich könnte höchstens 1200 € ausgeben. Ja eigentlich soll das Auto dazu dienen mich von A nach B zu bringen. Sollte also sich schon fortbewegen können.
Ich weiß das die Suche schwierig ist für den Preis nen ordentlichen Rocco zu finden, aber vlt hab ich ja Glück ;) Find den Wagen halt so toll =) aber wem erzähl ich das, bin ja in nem Rocccoforum.
Ich weiß das die Suche schwierig ist für den Preis nen ordentlichen Rocco zu finden, aber vlt hab ich ja Glück ;) Find den Wagen halt so toll =) aber wem erzähl ich das, bin ja in nem Rocccoforum.
- 53BScala
- Benutzer
Hej.
Ich schließe mich den Vorgängern an und füge noch hinzu, dass Du bei der langen Standzeit auch bestimmt noch locker nen guten Tausender, wenn nicht sogar mehr, reinstecken musst! Meiner war auch relativ günstig, mittlerweile hab ich fast doppeltsoviel reingesteckt! Nur mal so :D Soll Dich aber nicht abschrecken, so ein tolles Auto zu fahren!
Liebe Grüße
Ich schließe mich den Vorgängern an und füge noch hinzu, dass Du bei der langen Standzeit auch bestimmt noch locker nen guten Tausender, wenn nicht sogar mehr, reinstecken musst! Meiner war auch relativ günstig, mittlerweile hab ich fast doppeltsoviel reingesteckt! Nur mal so :D Soll Dich aber nicht abschrecken, so ein tolles Auto zu fahren!
Liebe Grüße
89er VW Scirocco II Scala, Alpinweiß, Sommerauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
-
Also ich bezweifel, dass der E1 hat. Für E1 benötigt ein Auto doch einen geregelten 3 Wege- Kat, oder irre ich mich? Und der 66KW ist definitiv ein Vergaser, welcher ab Werk ohne KAT ausgeliefert wurde. Daher es müsste ein geregelter Nachrüstkat verbaut sein. Das wäre also in jedem Fall noch mal zu hinterfragen.

- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Es gab die Vergaser auch mit U-Kat.
Regelung lässt und liess sich Nachrüsten. Entweder von Twintec via Magermixsystem (neu afaik nicht mehr erhältlich) oder eben durch einen Regelung für ca 200€ z.B. von Kat-Versand.
Ein Scan vom Fahrzeugschein sollte schnell Klarheit bringen, da steht die Schlüsselnummer.
8 Jahre stillgelegt, tjo.
Reifen rundum neu, alle Flüssigkeiten neu,Bremse vorne/hinten auseinander machen und überholen,Bremsschläuche neu, Kleinkram wie Zündkerzen, Verteilerkappe etc
kann man direkt mit einplanen. Zahnriemen und Keilriemen neu, Vergaser einstellen, ggfs teilüberholen, wenn man Glück hat keinen rostigenTank; wenn man Pech hat den auch noch neu.
Das ist m.E. das Minimalprogramm.
TÜV machen, anmelden.
Da sind 1200 € meiner Meinung nach zu wenig, wenn man nicht alles selber macht.
Regelung lässt und liess sich Nachrüsten. Entweder von Twintec via Magermixsystem (neu afaik nicht mehr erhältlich) oder eben durch einen Regelung für ca 200€ z.B. von Kat-Versand.
Ein Scan vom Fahrzeugschein sollte schnell Klarheit bringen, da steht die Schlüsselnummer.
8 Jahre stillgelegt, tjo.
Reifen rundum neu, alle Flüssigkeiten neu,Bremse vorne/hinten auseinander machen und überholen,Bremsschläuche neu, Kleinkram wie Zündkerzen, Verteilerkappe etc
kann man direkt mit einplanen. Zahnriemen und Keilriemen neu, Vergaser einstellen, ggfs teilüberholen, wenn man Glück hat keinen rostigenTank; wenn man Pech hat den auch noch neu.
Das ist m.E. das Minimalprogramm.
TÜV machen, anmelden.
Da sind 1200 € meiner Meinung nach zu wenig, wenn man nicht alles selber macht.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Buggyboy
Ich denke bei dem Budget und der Art der Nutzung wäre ein Jh besser für Dich, wobei der bei Mobile sonst ganz Ok scheint
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Bisschen weiter fahren, Oma/Opa/tante anpumpen und den mal anschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- Phil89
- Benutzer
Bei anderen Felgen und vernümftigem Kühlergrill sicherlich die bessere Wahl.