Schwimmteich vorm Gebläsemotor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Phil89
Benutzer

Schwimmteich vorm Gebläsemotor

Beitrag von Phil89 »

Hallo Leute,

mein Scirocco mag Wasser wie mir scheint. Wenns länger und stärker regnet sammelt sich nicht wenig wasser VOR dem Gebläsemotor. Gut das der eine Blechkante hat die ich schonmal zusätzlich abgedichtet habe. Unten mal Bilder des Unheils, ich hoffe ihr erkennt darauf das Wasser. Es ist wirklich nicht wenig. An einigen Stellen steht es bestimmt nahe 1cm hoch.

Bild
Bild
Bild
Bild

WARUM läuft das nicht nach Rechts und Links ab? Die Ablauflöcher sind frei, aber in der Mitte scheint der tiefste Punkt zu liegen. Ist das nur bei mir so? Die Dichtstreifen habe ich übrigens in die Rinne gelegt, in der Hoffnung, dass das Wasser sie nicht übersteigt... schaffts aber immernoch.

Was tun? Dichtstreifen erhöhen? Vorher quasi eine Rinne bauen um mehr Höhe erhalten zu können? Optimal ist das nicht, aber ich kann schlecht das Metall am Gebläsemotor hochbiegen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Phil
Stephan

AW: Schwimmteich vorm Gebläsemotor

Beitrag von Stephan »

Normal ist da aber komplett eine Abdeckung drüber. Die geht links und recht fast bis an den Rand.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

ja, diese billige - nirgends mehr zu bekommende - plastikabdeckung schützt das ganze eigentlich zuverlässig
wenn du da nichts machst, kanns dir auch mit erhöhung in den lüfter regnen
evt selber was basteln (dünnes blech/dicke folie) an dem vorderen metallfalz zur haubendichtung etwas unterklemmen
Grüssle
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Keine Panik auf der Titanic ;) Die Abdeckung habe ich. Ist auch dicht. Es läuft trotzdem hin zum Gebläsemotor.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mhm, bei mir gehts normal. Wenn gar nix hilft, bau Dir halt aus Plastik ein paar Ablauframpen zu den Seiten hin. Nur direkt da, wo die Plastikabdeckung aufhört.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Das mit den Rampen ist ne gute idee. Festkleben mit Dichtmasse müsste da ja reichen.

Noch Jemand ne Idee WARUM das Wasser bei meinem Scirocco nicht dahin läuft wo es soll ? Kann vllt an den Scheibenwischern was reinlaufen ? Am Scheibenwischerfuß steht nämlich IMMER Wasser. Auch auf der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Ist das normal so ?
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

bei mir steht da auch oft wasser..
hab da letztens auch mal noch Dichtmasse an den Lüfter geklatscht, weils da rein gelaufen war.
ka was man da machen kann.. hab schonmal überlegt en paar löcher an den stellen richtung Motorraum zu bohren.. aber is auch iwie mist...
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Antworten