wasserdichte ganzgaragen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

wasserdichte ganzgaragen

Beitrag von el loco rocco2124 »

hallo,wer hat erfahrungen mit diesen abdeckgaragen fürs auto?taugen die 20 € dinger was die es bei penny und so gibt? sind die wasserdicht??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
zebbel
Erfahrener Nutzer

AW: wasserdichte ganzgaragen

Beitrag von zebbel »

Also ich persönlich halte von diesen Dingern garnix. Denn darunter kann sich Kondenswasser stauen und es kann anfangen zu Rosten.

Ein Bekannter von mir hatte das mal für sein Moped und da war genau das Problem.

Erfahrungen hab ich persönlich allerdings keine und lass mich da auch gerne eines Besseren belehren.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
Roccogarage
Benutzer

Beitrag von Roccogarage »

Hatte das Pennyding auch im Auge, als übergangsding

Hatte mal eine richtig teure die ich zum halben Preis bekommen hab, immernoch 80€, war wohl zu groß und an einem windigen Stellplatz hats die im zweiten Jahr zerupft

Hatte noch ein Billigteil, warwohl nur eine Winterabdeckung. Hab die nach dem zweiten Winter, inclusiv einem Sommer entfernt und das Auto sah aus wie zugeschneit. Die Wattierung war total zerbrösel und an den Scheuerstellen sieht man heute noch Ablagerungen auf dem Lack.

Krieg demnächst Informationen über eine Abdeckung die wirklich gut sein soll ....Preislich ca. 60-80€
GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

el loco rocco2124 hat geschrieben:hallo,wer hat erfahrungen mit diesen abdeckgaragen fürs auto?taugen die 20 € dinger was die es bei penny und so gibt? sind die wasserdicht??
kommt halt ganz darauf an wofür du das brauchst?

ich hab sowas auch für´s cabrio, allerdings ist die für treffen gedacht, falls es in der nacht etwas nass werden sollte und da taugen die schon was
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

... falls ich mein heck nicht dicht bekomme soll sie übern winter helfen!!dafür wollte ich sie . !
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

el loco rocco2124 hat geschrieben:... falls ich mein heck nicht dicht bekomme soll sie übern winter helfen!!dafür wollte ich sie . !

Ich würd lieber das Heck abdichten, Dicht sind die auch nicht immer hatte die mal fürn Buggy, wenn ich kein Bock hatte das Verdeck draufzubauen..

Kannste auch Müllbeutel aneinanderkleben, aber die Kondensgeschichte bleibt und blüht..

Kauf DIr noch son LUftentfeuchter für den Kofferrraum..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Moppel
Benutzer

Beitrag von Moppel »

Meine Frau würde ja Silikon nehmen.Aber is wohl nich wirklich ne Hilfe! :ironie:
R.I.P[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@buggyboy,sehr guter tipp,welches klebeband soll ich nehmen!!! :ironie:

ja trocken bekommen würde ich auch vorziehen!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Besser nicht, daruter gibt es keine Luftzyrkulation, deswegen kann es dann auch im Auto zu Schimmerbildung kommen. Kondenswasser bidet sich da auch.

ALSO BESSER NICHT SO DING

Besser ist Carport oder Scheune oder Garage oder egal was, Hauptsache Luft kann Zyrkulieren und Feuchtigkeit kann sich wieder verflüchtigen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe mal in einer Oldtimersendung etwas gesehen, wofür ich mich auch begeistern könnte. Das war eine Komplettverpackung mit Reißverschluß. Ein Gebläse war dran. Das soll wohl ganz gut beim Überwintern helfen, haben die dort gemeint. Weis aber nicht mehr, wie das Teil hies. Sollte so um 350 Euro kosten, glaube ich. Finde es zu teuer, aber interessant.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten