benötige Hilfe bei BBS RM 012 6,5X15 Felgen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
fips
Neuer Benutzer

benötige Hilfe bei BBS RM 012 6,5X15 Felgen

Beitrag von fips »

Hallo alle zusammen,

ich bin der neue hier. Mein Name ist Fips und fahr ein Scirocco GT II und brauch da mal Eure Hilfe.

Istzustand:

Mein Rocco ist ca. 80mm rund um tiefer und mit org. Pirelli Felgen und 185/60-14 bereit. Die Kotflügel sind nicht gebördelt und so sollen auch so bleiben.

Sollzustand:

Ich möchte die RM 012 entwerder auf 7 oder sogar mit 7,5 Zoll umschüsseln.

Nun mein Anliegen, hat dies schon jemand von Euch an einem Scirocco gemacht oder kann mir jemand Bilder posten, damit ich mal ne Vorstellung bekomme ob das so hinhaut.

Anbei noch ein Bild wie es momentan aussieht, aber nicht wundern die Fresse darauf bin ich, meine Frau ist ja gott sei dank hübscher :hihi:
Über Eure hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Fips
Dateianhänge
_MG_0226 Kopie.JPG
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: benötige Hilfe bei BBS RM 012 6,5X15 Felgen

Beitrag von OSLer »

Sind das ET33? Dann geht 7x15 mit 195/50 R15 hinten ohne Bördeln.

Gruss
fips
Neuer Benutzer

Beitrag von fips »

Hallo OSLer,

danke für Deine Nachricht.

ich möchte die reifengröße 195/45-15 fahren, da sich der Gummi dann noch eher zieht und mehr Platz zum Kotflügel ist.

Kannst du mir auch zu vorne was sagen ???

Gruß
Fips
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Wenn die Innenkotflügel (die Plastikschalen) raus sind, kann das bei ET33 noch klappen. Allerdings sind unsere Sciroccos da sehr häufig unterschiedlich, beim einen schleift es mit 80 mm Tieferlegung bereits (mal fahrerseitig, mal beifahrerseitig), beim anderen gibt es noch 2 mm Platz rund ums Rad, egal ob vorn, hinten oder oben am Rand des Kotflügels.
Definitiv sagen lässt sich das mMn nicht. Wobei du vorn ja noch recht problemlos die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen etwas nachschneiden kannst.

Gruss
Lars
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ab und zu reicht´s sogar nur die oberen 2 Schrauben der vorderen Radlaufverbreiterung raus zu drehen um den letzten Ticken Platz zu schaffen. Aber alles stark ET abhängig. Also ET 25 ist vorne bei 7x15" Felgen für so ne Tieferlegung schon zu breit.
Wenn mal vorab versuchshalber die RM in noch 6,5" draufschraubst kannst doch in etwa abschätzen / abmessen, was möglich ist? :gruebel:

PS.:
Ihr gebt´s doch ein hübsches Trio! :thumb: :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
fips
Neuer Benutzer

Beitrag von fips »

danke, danke für Eure Hilfe......

aber um wirklich klarheit zu schaffen muss ich es wohl selbst ausprobieren. kennt jemand einer wo man die schüsseln bestellen kann, dann werd ich mal zwei 7 Zoll und zwei 7,5 Zoll bestellen und das ganze ausprobieren.

so long

Gruß
Fips
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Fips,

unabhängig von der Machbarkeit, hast Du Dir schon Gedanken um die Eintragung bzw. um Gutachten für die umgeschüsselten Felgen gemacht? :gruebel:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
fips
Neuer Benutzer

Beitrag von fips »

Hallo Jens,

da sehe ich nicht das Problem, hab zum Tüvprüfer ne gute Beziehung.

Es geht bis 8,5 Zoll mit 195/45-15 Bridgestonepellen weil von den bekommste ne Freigabe dafür. Wegen den ümgeschüsselten Felgen gibt's keine Probleme.

Gruß
Philipp
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Philipp,

trägt er Dir die Umschüsselung auch ein? Wie denn? Auf welcher Grundlage? :gruebel:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
fips
Neuer Benutzer

Beitrag von fips »

wie das genau abläuft kann ich dir auch nicht sagen.

ich hab im die felgen gezeigt und ihn gefragt ob er mir die umschüsselung einträgt wenn ich sie umgebaut hab und er meinte ja. was anderes kann ich auch nciht dazu sagen, wenn ich die felgen eingetragen hab, kann ich dir die eintragung gerne mail.

gruß
fips
Antworten