Lautsprecher Sciroocco II vorne

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
roccoandrew
Benutzer

Lautsprecher Sciroocco II vorne

Beitrag von roccoandrew »

Hallo

Zur Vorbereitung , um eine vernünftige Hifi - Anlage einzubauen
war ich heute mal gucken , was bei meinem Rocco Baujahr 07/82 vorne für Tür - LS verbaut sind, --- ich bekam das :kotz: !!!

Huaarrrgghh - ovale Röcheltüten vom Übelsten !!

Das geht ja gar nicht :liar: :verwarnung:

Jetzt meine Frage :

Was meint Ihr denn , was man da klanglich gutes einbauen kann , ohne die originalen "Doorboards" :erschrecken: zu zerschnippeln ??

16er passen jedenfalls nicht

(Angetrieben werden sollen die wieder in bewährter Manie von Alpine, habe eines von Mitte der 90er bekommen.)

Was meint Ihr ???

Gruß

Andreas
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Lautsprecher Sciroocco II vorne

Beitrag von COB »

Es gab mal von Blaupunkt (Car Line osä) einen Fzg-spezifischen Bausatz, 2-Wege in 160x90... kA obs das noch gibt...

Passen 1a sowohl vorn als auch hinten...
Daniel177
Benutzer

AW: Lautsprecher Sciroocco II vorne

Beitrag von Daniel177 »

ich habe einen 130mm im Durchmesser großen Lautsprecher mit einer kleinen Reso-Kiste in die Tür gebaut, also wenn man die ganze Türpappe ab nimmt, ist dahinter im Blech in der Tür Platz. Es sind auch genug Löcher für eine Befestigung vorhanden...

Mit einer Reso-Kiste die besser in die Tür passt passen bestimmt auch größere Lautsprecher dort hinein. Zum beispiel, wenn man den Resonanzkörper aus passgenauen Hölzern direkt in die Tür baut, quasi mit der Außenhaut als Boden.

Wer ganz schmerzfrei ist kann ja auch noch ein bisschen im Blech rumschnitzeln
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Antworten