2er Front
-
- Neuer Benutzer
2er Front
Hallo! Wie einige hier sicher schon gelesen haben suche ich für meinen 85er 2er 16V KR ein Frontmittelteil. Sind denn die Fronten von BJ 81-92 alle gleich, oder gab es da irgentwelche Unterschiede? Hatte da mal irgentetwas gehört das ab 85 etwas geändert wurde 16v bedingt. Muss mich beim Rocco erstmal reinfuchsen! Danke! MfG
-
- Neuer Benutzer
AW: 2er Front
Keiner ne Ahnung? MfG
- Rooco53b
- Benutzer
Sicher ist das ab September 84´, sprich Modell 85´, einige Karosserieänderungen gab.
Hauptsächlich an der Abgasanlage (Halter), aber ob am Vorderbau was geändert wurde glaube ich kaum.
Ich habe vor kurzem ein 83er geschlachtet und mir sind keine besonderen Unterschiede
aufgefallen.
Klar ist das zahlreiche Befestigungspunkte der Front gleich sind und von Modell zu Model unterschiedlich benutzt werden.
z.B. -sind unterschiedliche einbuchten für unterschiedliche Kühlergrößen vorhanden
-auch diverse Gewindebuchsen sind an gleicher Stelle und wurden auch verschieden benutzt.
Ganz zuschweigen von den Motorhalter die sich auf keinen Fall geändert haben.
Hauptsächlich an der Abgasanlage (Halter), aber ob am Vorderbau was geändert wurde glaube ich kaum.
Ich habe vor kurzem ein 83er geschlachtet und mir sind keine besonderen Unterschiede
aufgefallen.
Klar ist das zahlreiche Befestigungspunkte der Front gleich sind und von Modell zu Model unterschiedlich benutzt werden.
z.B. -sind unterschiedliche einbuchten für unterschiedliche Kühlergrößen vorhanden
-auch diverse Gewindebuchsen sind an gleicher Stelle und wurden auch verschieden benutzt.
Ganz zuschweigen von den Motorhalter die sich auf keinen Fall geändert haben.
-
- Erfahrener Nutzer
Ich kann morgen mal meinen 81er mit dem 87er vergleichen wenn das hilft
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Neuer Benutzer
Hallo! Das wäre echt super! Danke schonmal an Euch! MfG
-
- Benutzer
ich denke das wenn ein Unterschied besteht das zw den Scirocco Modellen mit und ohne Klima bestehen. Mein 81iger hat nur ein schmales Schlossträger Blech (keine Klima) mein 87ige hat ein viel breiteres und der hat Klima. Der Klimakühler sitzt ja vor dem "normalen" Kühler...
-
- Erfahrener Nutzer
Also ob bei so bei den modernern so ab '84 sieht man auf anhieb keinen Unterschied bei den Fronten, egal ob Klima oder nicht.
Bei den ganz alten sieht das Frontblech oben wo der Kühler festgemacht wird anders aus und unten sollen auch ein paar Einbuchtungen fehlen für größere Kühler.
Ob das dann mit und ohne Kühler schmäler ist kann ich nicht sagen, so alte hatte (und will) ich nie.
Was ich jedoch sicher sagen kann: Es gab für den 16V ein anderes Frontblech! Bei dem ist die Ansaugluftöffnung für den Luftfilter größer, weil der 16V einen größeren Schnorchel hat. Der Rest ist wohl ziemlich gleich.
Ich hatte mal einen JH der hat eine neue Front bekommen und bei dem konnte man den JH-Schnorchel nur mit einer Schraube festmachen, weil das Loch im Blech zu groß war.
Ergo ist das Loch bei einem 8V Scirocco Frontteil zu klein für den Schnorchel des 16V, aber das kann man ja ändern...
Bei den ganz alten sieht das Frontblech oben wo der Kühler festgemacht wird anders aus und unten sollen auch ein paar Einbuchtungen fehlen für größere Kühler.
Ob das dann mit und ohne Kühler schmäler ist kann ich nicht sagen, so alte hatte (und will) ich nie.
Was ich jedoch sicher sagen kann: Es gab für den 16V ein anderes Frontblech! Bei dem ist die Ansaugluftöffnung für den Luftfilter größer, weil der 16V einen größeren Schnorchel hat. Der Rest ist wohl ziemlich gleich.
Ich hatte mal einen JH der hat eine neue Front bekommen und bei dem konnte man den JH-Schnorchel nur mit einer Schraube festmachen, weil das Loch im Blech zu groß war.
Ergo ist das Loch bei einem 8V Scirocco Frontteil zu klein für den Schnorchel des 16V, aber das kann man ja ändern...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
Sorry hab es heute nicht geschafft, ich schaue morgen.
Was mir aber gerade einfällt, ich habe letzte Woche an meinem 87er EX (der Bj. Anfang 86 ist) den Kühler wechseln müssen weil der geplatzt war. Hab einen aus nem JH genommen der aber breiter ist. Ist ein 90er gewesen. Na jedenfalls hat der Befestigungsbügel vom großen Kühler auf der Beifahrerseite nicht gepasst weil da kein Loch ist. Fahrerseite und unten war kein Problem. Also muss es Unterschiede geben.
Beide Wagen haben übrigens keine Klima.
Was mir aber gerade einfällt, ich habe letzte Woche an meinem 87er EX (der Bj. Anfang 86 ist) den Kühler wechseln müssen weil der geplatzt war. Hab einen aus nem JH genommen der aber breiter ist. Ist ein 90er gewesen. Na jedenfalls hat der Befestigungsbügel vom großen Kühler auf der Beifahrerseite nicht gepasst weil da kein Loch ist. Fahrerseite und unten war kein Problem. Also muss es Unterschiede geben.
Beide Wagen haben übrigens keine Klima.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)