Hej Leute....
Seit neuestem macht mein Scala so ein hallendes polter Geräusch...
Wenn mich nicht alles täuscht, würde ich sagen, dass es ein Radlager erwischt hat, da das Geräusch eher so ein ständiges roll Geräuscht ist... Ziemlich schwierig zu beschreiben, so als ob eben was mit rollert oder so ähnlich :)
Wie kann ich denn feststellen ob es am Radlager liegt?
Mal abgesehen von dem Geräusch ist da noch ein anderes, super schwer zu beschreibendes Zischlgeräusch.....
Klingt eher so wie ein schnelles zischeln, wie so ne Nähmaschine, so ein komisches rattern... Seltsam ist, dass dieses Geräusch nur manchmal auftritt, und dann auch nicht immer durchgängig sondern immer nur mal kurz, so ein paar Intervalle lang... Immer wieder von vorne und dann ist wieder Ruhe... Dann wiederum nur ein oder zwei mal kurz...
Hab echt keinen Plan woran es liegt... Ein Freund von mir ist mitgefahren, der hat das Geräusch garnicht wahrgenommen... Es ist aber da und es klingt es kommt es von vorne.. Ist jetzt aber schon länger so und passiert seit dem ist nix......
Vielleicht was am Vergaßer, oder die Hydrostößel die nach dem Start auch kurz etwas schnackeln....
Über Tipps, Hilfe und sonstiges wäre ich sehr dankbar, da ich leider auch nicht so der Profischrauber bin... :(
LG,
53BScala
Komische Geräusche
- 53BScala
- Benutzer
Komische Geräusche
89er VW Scirocco II Scala, Alpinweiß, Sommerauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
82er Citroën CX Athéna, Perlgrau Metallic, historisches Sommerauto
87er Citroën BX19GTi, Kristallblau Metallic, Winterauto
- sausarus
- Benutzer
bin jetzt auch net der könner, aber radlager kannst recht einfach erkennen...
einfach das entsprechende rad aufbocken und dann lowohl horizontal als auch vertikal wackeln, dann merkst schon wenn reichlich spiel drin ist, im normalfall wackelt nichts...
wenn die lager arg fertig sind solltest es auch ohne aufbocken merken
einfach das entsprechende rad aufbocken und dann lowohl horizontal als auch vertikal wackeln, dann merkst schon wenn reichlich spiel drin ist, im normalfall wackelt nichts...
wenn die lager arg fertig sind solltest es auch ohne aufbocken merken
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
- Stephan
AW: Komische Geräusche
Defekte Radlager ergeben ein mahlendes Geräusch, das man eigentlich immer hört und das relativ laut ist.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)