Hallo!
Hat mal einer die Sollwerte für die Achsvermessung für den 2er zur hand? Wäre super
Wie verhält es sich mit dem Fahrzeugniveau nach Tieferlegung? Muss ja bei manchen Vermessungsprogrammen per Hand eingegeben werden oder wird halt mit einem Gerät gemessen. Aber wo misst man das am Besten?
Gruß
Andi
Achsvermessung Scirocco 2 JH
- Scirocco-Andi
- Benutzer
Achsvermessung Scirocco 2 JH
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: Achsvermessung Scirocco 2 JH
Werte kann ich morgen nachschaun, war vorletzte Woche erst bei der Vermessung... 
Tieferlegung wird wohl manuell eingestellt, sprich, die Programme/Stationen haben nur Serienwerte. Denke, wenn man dann eher an das äußere Limit geht, sollte es passen.
Tieferlegung wird wohl manuell eingestellt, sprich, die Programme/Stationen haben nur Serienwerte. Denke, wenn man dann eher an das äußere Limit geht, sollte es passen.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hi Andi,
also Hinterachse is ja wurscht, kannst eh ned verstellen.
Vorne dann hab ich witzigerweise verschiedene Sollwerte. Einmal von vor ein paar Jahren, die hatten einen Beissbarth Messstand und einmal von vor drei Wochen wie gesagt, mit was die arbeiten weiß ich aber nicht.
Die Werte sind die Sollwerte wie im Protokoll angegeben jeweils Min und Max. Zuerst angegeben das unbekannte System und die zweiten Werte sind die Beissbarthwerte.
VA:
Sturz: -0°02' +0°38' sowie -0°30'[+0°20']+0°30'
Sturz max Differenz: (nichts angegeben) sowie [1°00']
Spurdifferenzwinkel: (nichts angegeben) sowie -0°30'[-1°30']+0°30'
Spur: -0°15' -0°03' sowie -0°07'[-0°07']+0°05'
Gesamtspur:(nichts angegeben) sowie -0°15'[-0°15']+0°10'
Solltest du ne Möglichkeit haben, das händisch selbst so zu messen und einzustellen, sag Bescheid, dann spar ich mir die 50 Euro für die nächste Vermessung...
also Hinterachse is ja wurscht, kannst eh ned verstellen.
Vorne dann hab ich witzigerweise verschiedene Sollwerte. Einmal von vor ein paar Jahren, die hatten einen Beissbarth Messstand und einmal von vor drei Wochen wie gesagt, mit was die arbeiten weiß ich aber nicht.
Die Werte sind die Sollwerte wie im Protokoll angegeben jeweils Min und Max. Zuerst angegeben das unbekannte System und die zweiten Werte sind die Beissbarthwerte.
VA:
Sturz: -0°02' +0°38' sowie -0°30'[+0°20']+0°30'
Sturz max Differenz: (nichts angegeben) sowie [1°00']
Spurdifferenzwinkel: (nichts angegeben) sowie -0°30'[-1°30']+0°30'
Spur: -0°15' -0°03' sowie -0°07'[-0°07']+0°05'
Gesamtspur:(nichts angegeben) sowie -0°15'[-0°15']+0°10'
Solltest du ne Möglichkeit haben, das händisch selbst so zu messen und einzustellen, sag Bescheid, dann spar ich mir die 50 Euro für die nächste Vermessung...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Solang die Tieferlegung im normalen Bereich (etwa 30-40mm) liegt, kannst Du die Serienwerte nehmen.
Falls der Computer keine Sciroccodaten hat (wie alt muss da die Software sein?
), nimm die Daten vom Golf 1 GTI.
Falls der Computer keine Sciroccodaten hat (wie alt muss da die Software sein?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt