Hallo liebe Roccofreunde, ich habe die Tage eine Ansaugbrücke aus einem 2.0L Audi Motor bekommen und meine dass die Kanäle dieser Brücke größer sind als die von der DX Ansaugbrücke.
Mein Frage dich ich nun habe:
Kann ich mir einen 2.0L Kopf ohne weiteres auf meinen 1.8L Block bauen und die o.g. Ansaugbrücke mit den größeren Kanälen verwenden? Oder sind die Mulden im Kopf beim 2 Liter größer als beim 1800er? Probleme mit der KD oder so?
Sonstiges:
4in1 Fächerkrümmer, Gruppe A Anlage, bald 268° - 272° Nockenwelle
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
2.0L Kopf samt ASB auf 1.8L GTI Motor? Möglich?
- SciroccOriginal
- Benutzer
- Beiträge: 224
- Registriert: So 4. Jan 2009, 18:36
- Wohnort: Witten Annen
2.0L Kopf samt ASB auf 1.8L GTI Motor? Möglich?
1989er Scala L90E im Aufbau
- Carlos S.
- Benutzer
- Beiträge: 250
- Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
- Wohnort: Pfinztal
AW: 2.0L Kopf samt ASB auf 1.8L GTI Motor? Möglich?
Ich hab´s umgekehrt gemacht und soweit ich weiß, passt das auch so rum. Die Köpfe sind bis auf die Einspritzdüsenaufnahmen eh gleich, selbst die Mulden. Ich bezweifle aber, das die DX-Kanäle kleiner sind. Meß das noch mal nach.
KD natürlich vom 1,8er
Zum Rest kann ich nichts sagen.
Gruß, Carlos.
KD natürlich vom 1,8er
Zum Rest kann ich nichts sagen.
Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
84er Santana CX