Probleme mit 1,8L 16V PL
- IrocGT2
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Probleme mit 1,8L 16V PL
mahlzeit!
habe ein ziemliches Problem mit meinem 16V. habe vor kurzem alle dichtungen, lagerschalen etc pp erneuert. Zahnriemen drauf, Steuerzeiten passen. nur irgendwie will der nicht richtig laufen. zuendverteiler muss ich bis zum anschlag drehen damit der nach dem 10. versuch mal anspringt... dann läuft er erstmal unrund und geht auch aus, wenn man gas geben will. nach ca 1 minute im stand kann man normal gas geben und er läuft zu 98% rund... ab und zu noch einige zuendaussetzer.
kann das vlt an den kerzen liegen? ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen..
cheers...
habe ein ziemliches Problem mit meinem 16V. habe vor kurzem alle dichtungen, lagerschalen etc pp erneuert. Zahnriemen drauf, Steuerzeiten passen. nur irgendwie will der nicht richtig laufen. zuendverteiler muss ich bis zum anschlag drehen damit der nach dem 10. versuch mal anspringt... dann läuft er erstmal unrund und geht auch aus, wenn man gas geben will. nach ca 1 minute im stand kann man normal gas geben und er läuft zu 98% rund... ab und zu noch einige zuendaussetzer.
kann das vlt an den kerzen liegen? ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen..
cheers...
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- christian_scirocco2
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
Hi,
alle Stecker angeshclossen?
alle Massebänder wieder dran?
Unterdrucksystem dicht?
Grundeinstellung vom Mengenteiler gemacht?
BTW, ich denke am wenigstens liegts an den Kerzen, wenn die vorher einwandfrei funktionierten.
Gruß Christian
alle Stecker angeshclossen?
alle Massebänder wieder dran?
Unterdrucksystem dicht?
Grundeinstellung vom Mengenteiler gemacht?
BTW, ich denke am wenigstens liegts an den Kerzen, wenn die vorher einwandfrei funktionierten.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- scirocco_dave
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
Schau sicherheitshalber nochmal nach den Steuerzeiten. Ich hatte auch mal einen Zahn zu viel/zu wenig, da lief auch fast nix...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
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- IrocGT2
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
christian_scirocco2 hat geschrieben:Hi,
alle Stecker angeshclossen?
alle Massebänder wieder dran?
Unterdrucksystem dicht?
Grundeinstellung vom Mengenteiler gemacht?
BTW, ich denke am wenigstens liegts an den Kerzen, wenn die vorher einwandfrei funktionierten.
Gruß Christian
Stecker sind alle dran
massebänder gescheckt, alles ok kontaktflächen sind "metallisch blank"
U-Druck system jetzt i.o. - läuft trotzdem nix besser ;)
Grundeinstellung vom mengenteiler? nee nich wirklich gemacht, da auch keine ahnung vorhanden wie das geht :/ muss man den denn einstellen wenn der vorher komplett sauber lief?! hm ja das mit den kerzen hab ich mir dann auch so gedacht...
hm und nochmal wegen den steuerzeiten... die passen komplett uebereinander markierung auf markierung... also besser geht des nich. habe schon den dumpfen verdacht, dass da was mit dem verteiler nicht hinhaut. hat einer ne ahnung wie die nut vom verteiler stehen muss, wenn die nockenwellen auf OT stehen? das wäre noch ne möglichkeit die ich noch nicht beachtet habe...
hmhmhm der harald macht mich wahnsinnig :)
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- scirocco1979
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
IrocGT2 hat geschrieben:mahlzeit!
habe ein ziemliches Problem mit meinem 16V. habe vor kurzem alle dichtungen, lagerschalen etc pp erneuert. Zahnriemen drauf, Steuerzeiten passen. nur irgendwie will der nicht richtig laufen. zuendverteiler muss ich bis zum anschlag drehen damit der nach dem 10. versuch mal anspringt... dann läuft er erstmal unrund und geht auch aus, wenn man gas geben will. nach ca 1 minute im stand kann man normal gas geben und er läuft zu 98% rund... ab und zu noch einige zuendaussetzer.
kann das vlt an den kerzen liegen? ich hoffe da kann mir jemand weiterhelfen..
cheers...
Ich find deine Anfrage richtig lustig!
Du machst eine "Komplettrevision" deines Motors inklusive Lageschalen und aller Dichtungen - du hast also den kompletten Motor zerlegt und neu aufgebaut und fragst jetzt, ob deine Zündkerzen die Ursache deines Problems sind.
Was soll ich denn jetzt davon halten: Hast du an "frischen" Kerzen, Zündgeschirr, Kappe und Finger gesparrt?
Gruss.
- Ralle
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
Diese Frage ging mir eben auch durch den Kopf.scirocco1979 hat geschrieben: Hast du an "frischen" Kerzen, Zündgeschirr, Kappe und Finger gesparrt?
Fall beide Nockenwellen ausgebaut waren: Haben beide Nockenwellen jetzt wieder die richtige Stellung zueinander (Markierung an den Kettenrädern)?
Ansonsten klingt die Fehlerbeschreibung nach einem um 180° versetzten Verteiler.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- IrocGT2
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
scirocco1979 hat geschrieben:Ich find deine Anfrage richtig lustig!
Du machst eine "Komplettrevision" deines Motors inklusive Lageschalen und aller Dichtungen - du hast also den kompletten Motor zerlegt und neu aufgebaut und fragst jetzt, ob deine Zündkerzen die Ursache deines Problems sind.
Was soll ich denn jetzt davon halten: Hast du an "frischen" Kerzen, Zündgeschirr, Kappe und Finger gesparrt?
Gruss.
kappe, verteilerläufer etc sind vorm umbau neu gekommen... kerzen waren da auch neu... aber weiss mans ob die nich vlt kaputtgehen können in der zwischenzeit.... normalerweise nich... und daran liegts jetzt auch nich...ausserdem war/bzw ist die Frage nicht obs an den kerzen liegt, sondern woran das problem liegen kann... das mit den kerzen war nur so als hirngespinst reingeworfen, weil wir da schon seit 3 wochen dran sind und uns nix mehr einfällt... riemen drauf, runter verstellt, wieder zurück, verteiler gedreht und getan...nix funktioniert irgendwie... und zum letzten post: nockenwellen waren nicht raus... 180grad verdreht hatte ich auch im gefühl, passt aber nur so rum, weil sonst die ansaugbrücke im wege ist beim stecker... es sei denn das ritzel vom verteiler ist verdreht, was ich mir jetzt irgendwie nich vorstellen kann, bei nem motor der vorher gelaufen hat...
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-
Leimy
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
Hi Benny. Dreh bitte mal die Verteilerfingerwelle im Verteiler um 180 Grad. Dabei bleibt die Verteilerhuelle in der geleichen Stellung wie vorher. Also passt so wie vorher.
Du hast auch zusaetzlich eine Kerbe auf dem Verteiler eingeritzt. Diese muss mittig mit dem Finger stehen.
Hoert sich wirklich danach an als wenn du da einen kleinen Fehler gemacht hast.
Mfg Christian
`Harald ruelz` !!!!
Du hast auch zusaetzlich eine Kerbe auf dem Verteiler eingeritzt. Diese muss mittig mit dem Finger stehen.
Hoert sich wirklich danach an als wenn du da einen kleinen Fehler gemacht hast.
Mfg Christian
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Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
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- IrocGT2
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
Leimy hat geschrieben:Hi Benny. Dreh bitte mal die Verteilerfingerwelle im Verteiler um 180 Grad. Dabei bleibt die Verteilerhuelle in der geleichen Stellung wie vorher. Also passt so wie vorher.
Du hast auch zusaetzlich eine Kerbe auf dem Verteiler eingeritzt. Diese muss mittig mit dem Finger stehen.
Hoert sich wirklich danach an als wenn du da einen kleinen Fehler gemacht hast.
Mfg Christian
`Harald ruelz` !!!!
hm ach so war des gemeint... sry :) ok werd ich versuchen... ja wo rohe kräfte sinnlos walten...
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- Folterknecht
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AW: Probleme mit 1,8L 16V PL
die verteilerwelle lässt sich beim 16v nicht um 180grad verdreht aufstecken... Die kerbe sitzt nämlich nicht mittig auf der nockenwelle. Evtl hast du ja die zündkabel nicht richtig aufgesteckt ?? Ooooder das verteilergehäuse ist um180 grad verdreht... Das geht. In welche richtung zeigt der halgeberstecker? Der muss wenn du vor dem auto stehst richtung front und nach unten zeigen.
...bin dann mal weg