Ziemlöich OT aber Trotzdem: Grafik, Fonts oder wie auch immer umwandeln für Druck

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Frank
Benutzer

Ziemlöich OT aber Trotzdem: Grafik, Fonts oder wie auch immer umwandeln für Druck

Beitrag von Frank »

Als Rennstallbesitzer :zwinker: habe ich ein Logo aus einer Schriftart mit einem Flammenhintergrund erstellt. Das Ganze würde ich gerne mal auf T-Shirts, Banner, o.ä. bringen lassen. Hat zufällig jemand Ahnung, wie ich das Logo umwandeln kann, damit man das mal auf gewünschte Sachen drucken lassen kann? Welches Format muss das haben?

Danke,

Frank

P.s.: Falls es jemanden interessiert: http://www.mopped-show.de
Dateianhänge
mopped.jpg
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Ziemlöich OT aber Trotzdem: Grafik, Fonts oder wie auch immer umwandeln für Druck

Beitrag von Marvin »

Reicht da nicht normales JPG Format ? :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Frank
Benutzer

AW: Ziemlöich OT aber Trotzdem: Grafik, Fonts oder wie auch immer umwandeln für Druck

Beitrag von Frank »

So weit ich weiss - und davon nicht viel - brauche ich wohl eine Vektorgrafik oder irgendetwas, das sich verlustfrei vergrößern lässt. So ein kleines .jpg macht sich auf 3x1 m nicht so gut ;)
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Ah ok verstehe.

Hab grad mal gegooglet. Es gibt bestimmte Programme die wandeln Bilder in Vektorgrafiken um.

hier evtl. was interessantes
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Daramon
Neuer Benutzer

Beitrag von Daramon »

Pass bei den Dingern aber auf, dass die eigentlichen Strukturen etc. auch proportionsgerecht skaliert werden. So gut klappt das nämlich nicht immer, hatte mit diesen Umwandlungen schon häufiger Ärger.

Vielleicht lohnt sich ja auch eine direkte Neuerstellung als Vektorgrafik?
Galerie mit meinen besten Pics auf Fotograf Dresden (Scirocco only) folgt Ende des Jahres.
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

Ich glaube langam, dass meine Idee nicht so umsetzbar ist... oder wenigstens nicht für mich. Mir scheinen die Kanten der Buchstaben viel zu pixelig zu sein. Muss ich dann wohl doch mal einen Fachmann ran lassen. Danke aber für die Tipps bisher.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten