Kaltstartprobleme (JH)
Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 21:36
Guten Abend,
ich weiß, dieses Thema wurde schon hunderte Male durchgekaut, aber leider passt keines der vorhanden Themen auf unser Problem.
Also, wir haben einen GT2, Bj. 91, 95PS, JH-Motor.
Dieser will jedoch seit 3 Tagen nicht mehr richtig, bzw. gar nicht anspringen, wenn der Motor noch kalt ist.
Haben wir es nach längerem jodeln lassen geschafft in anzubekommen, läuft er wie eine eins und springt dann, so lange er warm ist auch immer wieder super an.
Nun zu unserer heutigen, leider Erfolglosen, Fehlersuche:
1. beim Einschalten der Zündung, Zündfunke vorhanden, beim Starten kein Zündfunke
2. Anlasser getauscht (zog zu viel Strom), seitdem Zündfunke vorhanden: Motor springt jedoch immer noch nicht an
3. Zündkerzen getauscht: keine Verbesserung
4. Warmlaufregler geprüft: i.O.
5. Zusatzluftschieber geprüft: i.O.
6. Kaltstartventil geprüft: spritzt in einem gleichförmigen Kegel ab
7. Zündanlassschalter geprüft: i.O.
8. Leerlaufanhebungsventil geprüft: scheint nicht funktionstüchtig
9. Benzinpumpe geprüft: i.O.,
10. Einspritzventile: spritzen ein
So, nun ist es stockduster draußen und wir mussten unsere Suche erst einmal aufgeben. Der Thermozeitschalter wird Morgen noch einmal eingehend geprüft, dazu war der Motor vorhin leider zu warm.
Nun meine Frage, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, welcher Fehler noch bestehen könnte?
Oder kann es daran liegen, dass das Leerlaufanhebungsventil nicht funktioniert?
LG Lisa
ich weiß, dieses Thema wurde schon hunderte Male durchgekaut, aber leider passt keines der vorhanden Themen auf unser Problem.
Also, wir haben einen GT2, Bj. 91, 95PS, JH-Motor.
Dieser will jedoch seit 3 Tagen nicht mehr richtig, bzw. gar nicht anspringen, wenn der Motor noch kalt ist.
Haben wir es nach längerem jodeln lassen geschafft in anzubekommen, läuft er wie eine eins und springt dann, so lange er warm ist auch immer wieder super an.
Nun zu unserer heutigen, leider Erfolglosen, Fehlersuche:
1. beim Einschalten der Zündung, Zündfunke vorhanden, beim Starten kein Zündfunke
2. Anlasser getauscht (zog zu viel Strom), seitdem Zündfunke vorhanden: Motor springt jedoch immer noch nicht an
3. Zündkerzen getauscht: keine Verbesserung
4. Warmlaufregler geprüft: i.O.
5. Zusatzluftschieber geprüft: i.O.
6. Kaltstartventil geprüft: spritzt in einem gleichförmigen Kegel ab
7. Zündanlassschalter geprüft: i.O.
8. Leerlaufanhebungsventil geprüft: scheint nicht funktionstüchtig
9. Benzinpumpe geprüft: i.O.,
10. Einspritzventile: spritzen ein
So, nun ist es stockduster draußen und wir mussten unsere Suche erst einmal aufgeben. Der Thermozeitschalter wird Morgen noch einmal eingehend geprüft, dazu war der Motor vorhin leider zu warm.
Nun meine Frage, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, welcher Fehler noch bestehen könnte?
Oder kann es daran liegen, dass das Leerlaufanhebungsventil nicht funktioniert?
LG Lisa