Standgas bei 500U/min

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

Standgas bei 500U/min

Beitrag von rocco-olli »

Hey Leute,

und zwar geht meine Standgasdrehzahl gelegendlich auf 500U/min runter und bleibt dann konstant bei der Drehzahl. Also kein Sägen.
Aus geht der Motor nicht. Während dieser Phase geht meine Bordspannung runter auf ca. 9V.

Wenn ich aufs Gas geh, geht die Bordspannung wieder hoch auf 13V.

Die Sache tritt nur sporatisch auf. Also mein Standgas ist normal bei ca. 900U/min, ab und zu fällts dann auf 500 ab und bleibt da auch.

Vom Fahrverhalten usw. läuft er wie immer, also voll ok. Nur wenn er an der Ampel bei 500U rumkratzt hört sich halt nich so tolle an. Aus geht er nicht.

Was könnte das sein?

Notprogramm der Lambdasonde?


Gruß Oli :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5623
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: Standgas bei 500U/min

Beitrag von Sven »

Hi!

Lima-Spannungsregler, evtl.!?
Schau' dir auch mal die Kohlen an. :lupe:

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Standgas bei 500U/min

Beitrag von rocco-olli »

Da hab ich letztes Jahr nen neuen von Hella reingemacht. ;-)

Schließ ich mal aus.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: Standgas bei 500U/min

Beitrag von DocDulittel »

Also, wenn die Bordspannung tatsächlich auf 9 Volt absinkt, kann es auch an der Batterie liegen.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten