Beim Tieferlegen Federwegbegrenzer anpassen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GT II Rider
Benutzer
Beim Tieferlegen Federwegbegrenzer anpassen

Beitrag von GT II Rider »

Nabend,

hab zurzeit das H&R Cupkit ( 60/40 ) verbaut mit den Estoril
( Schmiedefelgen vom Fire and Ice ) . Mein TÜV hier in der gegend hält rein gar nichts davon soll die radkästen bördeln die verspoilerung vom GT II vorne einschneiden und und und ... ( obwohl ich noch Platz habe ). Heute war ich mal bei ner Tuningbude und dort hat man mir den Ratschlag gegeben mal das Fahrwerk zu überprüfen in Form vom Federweg. Maximal 1,5 cm bewegen sich die Dämpfer noch das ist zu wenig. Hab jetzt mal im Internet gesucht und auch ne Anleitung zum Fahrwerk optimieren gefunden. Hatte schonmal jemand ein solches problem ? Und hat noch jemand seinen Rocco 60 /40 Tiefer mit 195 50 R 15 ET 35, was musstet ihr verändern ?

Vielen Dank schonmal
benni
Rocco Maus

AW: Beim Tieferlegen Federwegbegrenzer anpassen

Beitrag von Rocco Maus »

Hi,

hab letztes Jahr Fahrwerk und Felgen beim TÜV eintragen lassen - ohne Probleme.
Fahrwerk war 60/40 mit einteiligen BBS-Felgen in 6jx15 ET 35 mit 195/50er Reifen, also so wie du. Hatte hinten sogar noch 25er Spurplatten pro Seite dran :-)
Verändern musst ich gar nix, meiner ist vorne und hinten noch ungebördelt und die Radhausschalen sind auch noch drin.

Gruß
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
GT II Rider
Benutzer

Beitrag von GT II Rider »

Bei mir wollen se gleich das ganze Radhaus verschandeln ...
Da muss es doch ne grenze geben wie viel zwischen passen muss, oder ?
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Mein Tüvler hat ne Probefahrt damals mit meinem Rocco aufm Hof gemacht und hat die Lenkung auf beiden Seiten komplett eingeschlagen und ist im Kreis gefahren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Das wäre eine Möglichkeit um das zu prüfen.
Die andere ist, man lässt das Auto diagonal (z.b. vorne links und hinten rechts) einfedern indem man 2 Klötze o.ä. unter die Reifen stellt. Wenn dann noch Platz ist zwischen Reifen und Radhaus, müsstest es eigentlich problemlos eingetragen bekommen, denn mehr kann auch beim Fahren nicht einfedern wie mit dieser Methode. Du kannst zur Sicherheit vorne und hinten noch Federwegsbegrenzer rein- und danach wieder rausmachen.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten