Loveparade 2010 in Duisburg -- Na dann berichtet mal !
- Haiko
Loveparade 2010 in Duisburg -- Na dann berichtet mal !
... war denn eine/einer von Euch live bei der Massenpanik dabei ?

- Al-Rocco
- Benutzer
AW: Loveparade 2010 in Duisburg -- Na dann berichtet mal !
Ich komme aus Duisburg und war da aber
Haiko hast du keinen Anstand schau Dir morgen Die Bilder in der Bildzeitung an.
Es ist schlimm genug das das passiert ist.
Ich wünsche hier keinen das er zu diesem Zeitpunk da wahr.
Uwe
Haiko hast du keinen Anstand schau Dir morgen Die Bilder in der Bildzeitung an.
Es ist schlimm genug das das passiert ist.
Ich wünsche hier keinen das er zu diesem Zeitpunk da wahr.
Uwe
[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
Wer hat da wieder den maximallen Profit auf Kosten der Sicherheit machen wollen??
Wie kann man bitte schön eine Veranstaltung mit Hundertausenden von Menschen mit solch einem Nadelöhr als einziger Zugang genehmigen.
Das Traurige ist, lt den offizielen Nachrichten ist mal wieder keiner Schuld, ausser die Teilnehmer der Loveparade selbst, diese hätten sich ja von den Masten, Zäunen und Hilflstreppen losgelöst und sind in die Menge gefallen, womit sie die Massenpanik ausgelöst hätten, na war es glaubt.
Wie kann man bitte schön eine Veranstaltung mit Hundertausenden von Menschen mit solch einem Nadelöhr als einziger Zugang genehmigen.
Das Traurige ist, lt den offizielen Nachrichten ist mal wieder keiner Schuld, ausser die Teilnehmer der Loveparade selbst, diese hätten sich ja von den Masten, Zäunen und Hilflstreppen losgelöst und sind in die Menge gefallen, womit sie die Massenpanik ausgelöst hätten, na war es glaubt.
- Mr.Burnout
...na ja, der Platz wurde wohl wegen Überfüllung geschlossen. Da haben dann einige versucht über Mauern, Masten etc. aufs Gelände zu klettern. Die sind dann abgestürzt und haben dadurch letztendlich die Panik ausgelöst.
Niemand hat mit diesem Andrang gerechnet....der Platz war bis 750tsd Besucher maximal ausgelegt...fast 1,5Mio waren da.
Und es ist ja nunmal so daß die nicht wieder nach Hause fahren wenn sie nicht reinkommen
Gruß
Stefan
Niemand hat mit diesem Andrang gerechnet....der Platz war bis 750tsd Besucher maximal ausgelegt...fast 1,5Mio waren da.
Und es ist ja nunmal so daß die nicht wieder nach Hause fahren wenn sie nicht reinkommen

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Al-Rocco
- Benutzer
Mr Burnout da hast Du was falsches gehört die Leute waren bis zu 2 stunden eingesperrt.
Und wenn man es solange eingesperrt wird will man da raus.
Wenn Du mal auf einer Großveranstaltung warst wirst Du wissen
das man nicht so eben sagen kann ich gehe zurück.
Denn es gab kein vor Weil Gelände wegen Überfüllung geschloßen.
Kein zurück weil Massen an Menschen da waren.
Es sind nicht die leute schuld sondern die Veranstalter
die so viele Leute durch so eine engen Tunnel schicken
hinzu kommt dieser Eingang war auch der Ausgang.
Uwe
Und wenn man es solange eingesperrt wird will man da raus.
Wenn Du mal auf einer Großveranstaltung warst wirst Du wissen
das man nicht so eben sagen kann ich gehe zurück.
Denn es gab kein vor Weil Gelände wegen Überfüllung geschloßen.
Kein zurück weil Massen an Menschen da waren.
Es sind nicht die leute schuld sondern die Veranstalter
die so viele Leute durch so eine engen Tunnel schicken
hinzu kommt dieser Eingang war auch der Ausgang.
Uwe
[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC]
- ronin
Das Einzige was ich hierbei als großes Versäumnis sehe, sind sogenannte Wellenbrecher im Bereich des Zuganges. In Dortmund wurden Parzellen im Zu- und Abgang eingerichtet. Somit konnten die Besucher im eine Parzelle vorrücken, wenn vorne wieder Platz war. Hätte man nun den Zugang in Duisburg unterteilt um den Ansturm regeln zu können wäre mit Sicherheit weniger passiert.
Aber wie dem auch sei, ich bin schockiert und im nachhinnein eigendlich recht froh dass mir etwas dazwischen gekommen ist...
Aber wie dem auch sei, ich bin schockiert und im nachhinnein eigendlich recht froh dass mir etwas dazwischen gekommen ist...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Mr.Burnout
...ist ja einfach, es ist immer der Veranstalter schuld 
Wenn der Veranstalter aber sagt "wegen Überfüllung geschlossen" und irgendwelche Idioten da Absperrungen niederrreißen und waghalsige Kletterpartien veranstalten um doch noch irgendwie auf das Gelände zu kommen anstatt nach Hause zu fahren, dabei dann anderen auf den Kopf fallen und somit eine Panik verursachen sind die natürlich völlig schuldlos.
Die Polizei hat doch bereits weit im Vorfeld die Zuströme zu den Tunneln begrenzt...aber auch diese Absperrungen wurden umgangen.
Der einzige Vorwurf an den Veranstalter ist daß die Besucher nicht schon am Bahnhof/Autobahnabfahrt zurückgeschickt wurden als erkennbar wurde das der Platz nicht mehr ausreicht.
Gruß
Stefan

Wenn der Veranstalter aber sagt "wegen Überfüllung geschlossen" und irgendwelche Idioten da Absperrungen niederrreißen und waghalsige Kletterpartien veranstalten um doch noch irgendwie auf das Gelände zu kommen anstatt nach Hause zu fahren, dabei dann anderen auf den Kopf fallen und somit eine Panik verursachen sind die natürlich völlig schuldlos.

Die Polizei hat doch bereits weit im Vorfeld die Zuströme zu den Tunneln begrenzt...aber auch diese Absperrungen wurden umgangen.
Der einzige Vorwurf an den Veranstalter ist daß die Besucher nicht schon am Bahnhof/Autobahnabfahrt zurückgeschickt wurden als erkennbar wurde das der Platz nicht mehr ausreicht.
...so etwas ähnliches gab es ja...wurde allerdings z.B. durch umreißen der Zäune umgangenDas Einzige was ich hierbei als großes Versäumnis sehe, sind sogenannte Wellenbrecher im Bereich des Zuganges. In Dortmund wurden Parzellen im Zu- und Abgang eingerichtet.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- ronin
Na ja, die Veranstalter hätten evtl nicht so viele Leute in den Tunnel lassen sollen. Ich kann zwar verstehen dass die Leute im Tunnel irgendwann unruhig wurden... Aber wenn die Besucher nicht unbedingt versucht hätten, augenscheinliche Absperrungen zu überwinden wäre niemand in die Menge gestürzt und es hätte keine Panik gegeben. Da haste recht, Stefan...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
moin,
natürlich ist der veranstalter schuld. nicht weil der veranstalter immer schuld ist sondern weil er ja wissen müßte das der idiotenanteil bei dieser veranstaltung überproportional hoch ist.
und der zulauf zu der spackoveranstaltung ist ja über die jahre größer geworden.
wenn dann nur für die hälfte der leute geplant wird ist das schon ziemlich dämlich.
dazu so ein nadelöhr als ein und ausgang vorzusehen würde amerikanische staatsanwälte als vörsätzlichen mordversuch werten.
und da ist es egal ob da idioten hingehen oder nicht. in amerika ist es jeden amerikaners gutes recht so dämlich zu sein wie es geht und trotzdem vom staat noch geschützt zu werden.
hier wird es langsam ähnlich aber diese veranstaltung war anhand der örtlichen gegebenheiten schon zum scheitern verurteilt.
guido
natürlich ist der veranstalter schuld. nicht weil der veranstalter immer schuld ist sondern weil er ja wissen müßte das der idiotenanteil bei dieser veranstaltung überproportional hoch ist.
und der zulauf zu der spackoveranstaltung ist ja über die jahre größer geworden.
wenn dann nur für die hälfte der leute geplant wird ist das schon ziemlich dämlich.
dazu so ein nadelöhr als ein und ausgang vorzusehen würde amerikanische staatsanwälte als vörsätzlichen mordversuch werten.
und da ist es egal ob da idioten hingehen oder nicht. in amerika ist es jeden amerikaners gutes recht so dämlich zu sein wie es geht und trotzdem vom staat noch geschützt zu werden.
hier wird es langsam ähnlich aber diese veranstaltung war anhand der örtlichen gegebenheiten schon zum scheitern verurteilt.
guido
Guido S hat geschrieben:moin,
guido
So siehts aus...