Diverse Scirocco 16V Teile wegen 1,8T Umbaus abzugeben

Stephan

Diverse Scirocco 16V Teile wegen 1,8T Umbaus abzugeben

Beitrag von Stephan »

So Leute, wie ihr wisst, habe ich ja auf 1,8T umgebaut. Daher sind ein paar Teile abzugeben. Bitte meldet euch bald, sonst stelle ich das Zeugs in die Bucht.

Die Preise sind übrigens nicht als Verhandlungspreise gemeint, sondern eher als Festpreise zu verstehen. Geringe Spannen sind sicher möglich, aber kommt bitte nicht an mit: Ah, Du willst 200 Euro, ich biete Dir 50. Darauf antworte ich nicht.

Alle Preise verstehen sich ZUZÜGLICH Versandkosten. Versandt wird erst NACH Zahlungseingang auf meinem Konto.

Alle Teile, die ich verkaufe, sind in Ordnung. Das versichere ich. Gleichzeitig bin ich aber Privatanbieter, daher kann ich natürlich keine Garantie oder Gewährleistung geben.
Werde nach und nach immer wieder mal Teile einstellen, zunächst erstmal 2.

Ok, los gehts:

1.) -verkauft- Als erstes hier ein Fächerkrümmer von Supersprint. ca. 3 Jahre gefahren. Neupreis liegt bei 600 oder 650 Euro. Schrauben für die Verschraubung am Sammler gibts natürlich mit dazu. Anschlußweite ist 60mm. Passt an alle Scirocco 16V, Golf1 16V, Golf 1 Cabrio 16V Umbauten, sowie an alle Fahrzeuge mit Golf 1 Bodengruppe und 16V Motor. Lambdasondenanschluß ist eingeschweißt und kann zB. zur Anzeige der Abgaswerte dienen. Ober und Unterteil sind an der Schraubschiene zusammengeheftet, weil ich der Verschraubung nicht traue.
Es gibt das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer vom 16V mit dazu. Das kostet bei Sandtler zur Zeit 113 Euro und ist ca. 4 Monate alt. Habe es etwas verlängert, so das es bei einer Bastuckauspuffanlage direkt passend ist.
DSC01484.jpg
DSC01484.jpg

Preis 250 Euro.

2.) - verkauft - Innen glatt geschliffene Ansaugbrücke 16V Scirocco, außen poliert. Es ist die "kleine" und sie ist strömungsoptimiert. Beim Sauger ist damit der Drehmomentverlauf deutlich besser fahrbar als mit der "großen" Brücke. Mit dabei ist eine Drosselklappe, die strömungsoptimiert ist und aus dem Passat stammt. Sie hat ein Drehpoti und Microschalter für Leerlauf und Vollast (muß man aber nicht nutzen) in geschlossenen Gehäusen. Diese Drosselklappe ist nicht so leicht aufzutreiben und könnte gerade für Umbauer interessant sein, die sich eine elektronische Spritze einbauen wollen (Digifant, oder selbst programmierbares System).
Habe die Brücke mit einer Stinger Einspritzanlage gefahren (frei programmierbare elektronische Spritze). Darum sind auch Aufnahmen für elektrische Einspritzdüsen drinnen.
DSC01484.jpg
DSC01484.jpg

Preis 180 Euro.
Dateianhänge
DSC01485.jpg
DSC01483.jpg
DSC01482.jpg
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

AW: Diverse Scirocco Teile wegen 1,8T Umbaus abzugeben

Beitrag von Stephan »

Weiter gehts:

3.) - verkauft - Lichtmaschine. Passend an Scirocco 16V. 120A. Funktioniert einwandfrei.
DSC01098.jpg
DSC01098.jpg

Preis 60 Euro.

4.) - verkauft - ARP Stehbolzen für 16V. Komplett mit Vielzahnmuttern und Unterlegscheiben.
Neupreis liegt um 250€.
DSC01098.jpg

Preis 100 Euro.

5.) - verkauft - Zwischenplatte. Bohrung 83,5mm. Passend für 2,0er 16V auch mit Übermaßkolben. Stärke 2,7mm.
Man kann die Platte zB. zur Verdichtungsreduzierung für Turboumbauten verwenden. Das Ganze funktioniert dann so, das man sich eine ABF Multilayer Stahlkopfdichtung nimmt. Dann die Nieten ausbohrt und die einzelnen Lagen der Kopfdichtung mit der dicken Zwischenplatte verwendet. Dabei bleibt das Serienmittelstück draußen. Das Serienmittelstück ist 1mm dick. Zur Montage legt man die Lagen dann zB. einzeln auf. Sinnvollerweise zentriert über die ARP Stehbolzen. Man kann es natürlich auch vernieten. Müßten dann aber superflache Hohlnieten sein. Die Kupferreste, die man im Bild sieht, stammen von Copper Gasket Dichtspray aus Amiland, welches ich als zusätzliche Sicherung zwischen die einzelnen Schichten gesprüht hatte. Ist wie ein Kontaktkleber. Zwar unnötig, aber den Versuch war es wert (auch wegen der Zentrierung). Neupreis der Platte lag bei ca 60 Euro.
DSC01098.jpg
DSC01098.jpg
Preis 30 Euro.

6.) KR VEZ Steuergerät. Zustand gebraucht und funktionstüchtig.

Preis 50 Euro.

7.) Ansaugbrücke vom ABF umgebaut für normale Einspritzdüsen in Verbindung mit 1,8T Einspritzleiste.
Für die ABF Leiste bekommt man keine größeren Düsen, weil das eine Sonderbauform ist. Daher hatte ich mir diese mal zu Testzwecken so zurecht gefräst. Die orginale Düsenleiste passt nicht mehr und ist auch nicht Teil des Verkaufs. Die Brücke ist teilpoliert und auch innen geschliffen. Außerdem hat man 2 Anschlußmöglichkeiten für die Drosselklappe. Einmal so, wie beim ABF üblich oben Links und dann nochmal wie bei der normalen Rocco 16V Brücke. Habe dort einen Flansch angeschweißt und die normale Drosselseite mittels Platte und Dichtung verschlossen. Es müssen, wenn ichs richtig gesehen habe, noch die Schraubeinsätze als Düsenhalter vom PG (G60) eingeschraubt werden. Die gibts für kleines Geld beim "Freundlichen". Hier sieht man im Bild auch noch, wie die Leiste vom 1,8T sitzt. Sie steht hier aber nicht mit zum Verkauf, die Düsen auch nicht.
DSC01098.jpg
DSC01098.jpg
DSC01098.jpg

DSC01098.jpg
[/b]
DSC01098.jpg
[/b]
DSC01098.jpg
[/b]

Preis 150 Euro.

8.) -verkauft- Querlenkerabstützung Wiechers, Alu. Bild mache ich bei Bedarf.

30 Euro.

Geht demnächst weiter.
Dateianhänge
DSC01099.jpg
DSC01096.jpg
DSC01095.jpg
DSC01094.jpg
DSC01093.jpg
DSC01495.jpg
DSC01494.jpg
DSC01493.jpg
DSC01492.jpg
DSC01491.jpg
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan

AW: Diverse Scirocco 16V Teile wegen 1,8T Umbaus abzugeben

Beitrag von Stephan »

-push-
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

push...
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bild

-push-
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

- push it baby -
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

9.) Schrick Alu Ölwanne. -verkauft-

Passt an alle Motoren der 827er Baureihe, also alle 1,5er-2,0er 8V und 16V. Die Ölwanne hat ca. 750ml mehr Inhalt als Serie, Kühlrippen außen und Schott(steh)bleche innen. Neupreis von Schrick liegt bei 180 Euro. Bei getunten Motoren hat man so mehr Öl im Kreislauf, welches auch noch besser gekühlt wird. Die Schottwände sorgen für weniger Bewegung des Öls bei scharfer Kurvenfahrt, wodurch dieses weniger aufgeschäumt wird. Bei getunten Motoren ist so eine Ölwanne ein schönes Gimmick.

Hier ist sie noch am Motor montiert, wird bei Kauf noch gereinigt.
DSC016821.JPG
DSC016821.JPG

Preis: 100 Euro
DSC016821.JPG
So sieht die Wanne -neu- von innen aus. Da die hier zum Verkauf stehende noch montiert ist, konnte ich sie noch nicht von innen fotografieren.
Dateianhänge
SchrickWanneInnen.jpg
DSC016801.JPG
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

10.) Beru "Zündtrafo" Teilenummer: 0 040 100 233. Wird als Hochleistungszündspule beim Umbau auf kontaktlose Zündung in Verbindung mit frei programmierbaren Systemen verwendet. Drinnen befinden sich 4 einzelne Zündspulen, die eine höhere Zündenergie produzieren als bei der Serienzündanlage.

Liegt bei mir schon eine kleine Weile. Ist neu, nie benutzt. Neupreis 168 Euro.
Der Dateianhang 004711883_1.jpg existiert nicht mehr.

Ich setze es mal für 80 Euro an.
Dateianhänge
004711883_1.jpg
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

11.) 4T Getriebe - lang übersetzt. - verkauft -

Habe dieses Getriebe jetzt knapp 1,5 Jahre und ca 10000km gefahren. Funktioniert ohne Probleme im kalten Zustand kratzt es minimal, falls man nicht sachte vom 2. in den 1. schaltet. Ist es warm gefahren, ists erledigt. Laufleistung insgesamt nicht bekannt. Habe es vor knapp 1,5 Jahren vom Autoverwerter für 250 Euro gekauft.

100 Euro.

12.) 2,0 16V Block (9a). Müßte neu gebohrt/gehont werden. Mit Zwischenwelle. Kurbelwelle ist nicht dabei, Kolben auch nicht.

100 Euro.

13.) Ölwanne, Alu vom ABF, technisch ok.

50 Euro.

14.) Ölwanne Blech, für 827er Block. Serie

25 Euro.

15.) -verkauft- 16V Kopf, bearbeitet, Bilder kommen bei Bedarf, ohne Nockenwellen; Ventilfedern und Stößel sind Serie. Kopf stammte aus einem PL.

150 Euro.

16.) 4 x 16V Zylinderkopfdeckel, 2 x schwarz lackiert - 1 vom ABF Kopf, 1 vom normalen 16V - Dichtungen sind unterschiedlich
und 2 rot lackierte

je 30 Euro.

17.) 16V Zylinderkopfdeckel, poliert

70 Euro.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Stephan

Beitrag von Stephan »

-push it-
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Antworten