Gestern fahr ich zum Lidel in Lüdenscheid um Nahrung zu jagen.
Als ich zum Rocco wollte um meine Beute sicher zu verstauen, steht ein kleiner dicker alter Mann an meinem Rocco und schaut ihn sich an.
ich dachte mir, bleib stehen und schau mal was er macht.
Er ging immer wieder um den Rocco und schaute sich jeden winkel des Autos an.
Immer wieder ging er um den Wagen und, ich würde mal sagen, streichelte ihn.
Er fuhr mit der flachen Hand immer wieder übers Auto.
Ich dachte mir, WAS MACHT DER DA??? Hat er nen Fetisch???
Nach gut 2 min. bin ich dann hin und sprach ihn an.
" Na. Schönes Auto,was?"
Er mit nem fetten grinsen auffen Gesicht: Ja, Den habe ich mit gebaut...
Ich: Wie???
Er: Ich habe von 1976 an bei Karmann gearbeitet.
da ich ja ein schwer zu überzeugender mensch bin, dachte ich mir, is klar.
Lüdenscheid - Onabrück c.a. 180 km am besten mit nem Fahrrad.
darauf sprach ich ihn an, und er sagte das er hier nur zur Reha wäre und aus Tecklenburg kommt.
Ich dachte okay, das hört sich schon besser an.
Dann schaute er sich meine Felgen an ( 2teilige BBS ) und sagte zu mir: Die sind aber nicht original.
Im laufe des restlichen Gespräches fing er immer mehr an aussem Nähkästchen zu plaudern und man merkte das er echt ahnung vom Rocco hatte.
Er meinte zum schluß nur, Gib den bloß NIE WIEDER AB.
Dem stimmte ich dann auch zu.
Nach bestimmt einer 3/4 std fachsimpelei mit nem, ich sag mal, 60 - 70 jährigen musste ich dann wieder los.
er verabschiedete sich dann auch mit nem fetten grinsen und sagte noch das er sich immer wieder freut den "alten" Rocco zu sehen.
Ich fand das mal wieder schön zu sehen, das sich doch recht viele Menschen für so ein Auto Interressieren.
Nettes Erlebnis
- Der Ulf
- Benutzer
Scirocco Kartei 2:591:auto:
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
- baghira77
AW: Nettes Erlebnis
herzergreifend schee die Story
)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
-
- Erfahrener Nutzer
Son ähnliches erlebnis hatte ich mal bei VW,da kam auf einmal ( ich wollte nur Teile holen ) n Meister an und hat nachm Servicehaft von meinem GTX gefragt-
Zufällig hatte ich es noch vom Vorbesitzer,er meinte er kennt den Wagen .Es stellte aich dann raus das er den als Neuwagen immer betreut hatte!
Find es aber auch schön das es halt noch Leute gibt die solche Autos noch kennen..
...einmal kam es dazu das ein junges Mädel beim ausparken an den Rocco fuhr. Weil ich erstma nich zu ereichen war ,haben die Polizisten (beide jünger als ich ) alles ausgefüllt .Als ich dazu kam haben die echt auf die Schadensanzeige Japanisches Fabrikat geschrieben!!!!!!!!!!! ich konnte nicht mehr vor lachen!
Zufällig hatte ich es noch vom Vorbesitzer,er meinte er kennt den Wagen .Es stellte aich dann raus das er den als Neuwagen immer betreut hatte!
Find es aber auch schön das es halt noch Leute gibt die solche Autos noch kennen..
...einmal kam es dazu das ein junges Mädel beim ausparken an den Rocco fuhr. Weil ich erstma nich zu ereichen war ,haben die Polizisten (beide jünger als ich ) alles ausgefüllt .Als ich dazu kam haben die echt auf die Schadensanzeige Japanisches Fabrikat geschrieben!!!!!!!!!!! ich konnte nicht mehr vor lachen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Der Ulf
- Benutzer
baghira77 hat geschrieben:herzergreifend schee die Story)
Mir ist ja so etwas in der art schon oft passiert.
Allerdings überwiegend von Familienvätern an der Tanke oder bein allwöchentlichen Waschtag an der Waschbox, nach dem Motto: den habe ich früher auch gefahren.
Aber so ein netter alter Mann der anscheinend wirklich bei Karmann war, ist mir persönlich noch nie passiert.
Vorallen, er hat ihn echt gestreichelt als er um den Rocco gegangen ist, zumindest sah es so aus.
Echt ein Hammer.....
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Der Ulf
- Benutzer
Nein.thekenmatze hat geschrieben:ich glaube solche momente erlebt jeder von uns 1er und 2er fahrern immer wieder--zwar nicht gerade einen ehemahligen karmann angestellten( wahrscheinlich war es der, der die zettel unterm himmel platziert hat--weiss nicht mehr welcher thread das war)
Er sagte das er zuletzt in der Türenproduktion gearbeitet hätte.
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der 4000te
Gruß Der Ulf
53b GTII + 3A B4
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MoorKai
- Benutzer
...ach so...wollte gerade schon fragen, ob du weißt, was er damals bei Karmann genau gemacht hat.
Als ich letztes Jahr nach ner neuen Werkstatt gesucht habe, bin ich als erstes zu ner neuen im Nachbarort gefahren. Dabei fiel dem Meister mein Corrado auf und er meinte, dass der ja inzwischen schon richtig selten sein. Als er damals als junger Mechaniker noch bei Karmann war, habe er auch noch die ersten Nullserienfahrzeuge mitgebaut...
Als ich letztes Jahr nach ner neuen Werkstatt gesucht habe, bin ich als erstes zu ner neuen im Nachbarort gefahren. Dabei fiel dem Meister mein Corrado auf und er meinte, dass der ja inzwischen schon richtig selten sein. Als er damals als junger Mechaniker noch bei Karmann war, habe er auch noch die ersten Nullserienfahrzeuge mitgebaut...
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
- Buggyboy
Der Ulf hat geschrieben:Nein.
Er sagte das er zuletzt in der Türenproduktion gearbeitet hätte.
schönen Gruß meine rostet von Innen nach Außen, dank der Verstärkung.
Nee aber Gespräche auf dem Parkplatz finden sich immer wieder..